technotrans SE übernimmt Restanteile an der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH. (Foto: nattanan23/ pixabay)
technotrans SE übernimmt Restanteile an der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH. (Foto: nattanan23/ pixabay)

technotrans SE übernimmt Restanteile an der gwk Gesellschaft

Sassenberg / Meinerzhagen. Die technotrans SE hat ihre Beteiligung an der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH um zwei auf nunmehr 100 Prozent aufgestockt. Reinhard Zeppenfeld, Gründer des Unternehmens, veräußerte jetzt die letzten von ihm gehaltenen Anteile.

„Die vollständige Übernahme der Anteile an der gwk ist für uns ein logischer Schritt“, sagt Dirk Engel, Sprecher des Vorstands der technotrans SE. Bereits im Jahr 2016 erwarb das Unternehmen 98 Prozent an der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH mit Sitz im sauerländischen Meinerzhagen. Seither wurde die Beteiligung in den Konsolidierungskreis der technotrans SE einbezogen. Mit der erfolgten Transaktion befinden sich nun sämtliche Anteile im Besitz der technotrans SE.

Unternehmen nun vollständig im Besitz der technotrans SE

„technotrans und gwk ergänzen sich optimal“, erklärt Reinhard Zeppenfeld. Mit der erfolgreichen Integration des Geschäftes der gwk in den Bereichen Kühl-, Temperier-, Wasser- und Werkzeugtechnik eröffneten sich vielversprechende Perspektiven für das Unternehmen. Dies belege auch die positive Geschäftsentwicklung seit der Übernahme vor zwei Jahren. „Die gwk ist mein Lebenswerk und ich bin glücklich, das Unternehmen nach 50 Jahren nun vollständig in gute Hände zu übergeben.“

Die Unterzeichnung des Vertrags fand am 5. Juli 2018 statt. Über den Kaufpreis vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen.

www.technotrans.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.