Führungsriege der Paderborner Arbeitsagentur wieder komplett

Holger Schütte, neuer Geschäftsführer für den operativen Bereich der Agentur für Arbeit Paderborn. (Foto: Agentur für Arbeit Paderborn)
Holger Schütte, neuer Geschäftsführer für den operativen Bereich der Agentur für Arbeit Paderborn. (Foto: Agentur für Arbeit Paderborn)

Kreis Paderborn / Kreis Höxter. Holger Schütte ist seit dem 15. Juli neuer Geschäftsführer für den operativen Bereich in der Paderborner Arbeitsagentur und ab sofort auch stellvertretender Agenturleiter. Er ist Nachfolger von Horst-Hermann Müller, der seit Anfang des Jahres Geschäftsführer des Jobcenters Kreis Paderborn ist.

Schütte (39) ist gebürtig aus Recklinghausen und hat dort auch 1995 sein Abitur gemacht. Von 1995 bis 2010 hat er bei der Bundeswehr die Offizierslaufbahn durchlaufen, davon mehrere Jahre in Augustdorf. Sein BWL-Studium hat er an der Universität der Bundeswehr in Hamburg als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Von April 2010 bis März 2012 war er im Traineeprogramm der Bundesagentur für Arbeit, mehrere Monate Bereichsleiter für den operativen Bereich in der Arbeitsagentur Siegen und in der Familienkasse NRW-West in Köln. Von Ende 2013 bis Juni 2015 war er als Fachbereichsleiter in der Familienkasse-Direktion in Nürnberg tätig.

Matisz freut sich über die Personalentscheidung: „Mit Holger Schütte haben wir eine engagierte und selbstbewusste Führungskraft als Nachfolge in der Geschäftsführung bekommen, der sich in seinem bisherigen beruflichen Werdegang als Fachmann für Personalführung und Prozessplanung auszeichnen konnte.“

Holger Schütte ist verheiratet und hat zwei Kinder.

www.arbeitsagentur.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.