5,1 Prozent mehr Passagiere – Aufwärtstrend am Paderborn-Lippstadt Airport setzt sich im August fort

Wachstumstrend am Paderborn- Lippstadt Airport setzt sich fort. (Foto: Airport PAD)
Wachstumstrend am Paderborn- Lippstadt Airport setzt sich fort. (Foto: Airport PAD)

Im August setzt sich der seit Mitte 2014 anhaltende Wachstumstrend am Paderborn- Lippstadt Airport fort. 5,1 Prozent Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat bedeuten 98.900 Passagiere zum Ende einer durchweg starken Sommerurlaubssaison.

In den drei vergangenen Sommermonaten nutzten somit mehr als 280.000 Passagiere den heimischen Flughafen für den Start in die schönste Zeit des Jahres. Das bedeutet für diesen Zeitraum einen Zuwachs von rund 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Ein größeres Flugangebot sowie eine phantastische Auslastung der Ferienflieger von 93 Prozent hat zu der deutlichen Passagiermengensteigerung geführt“, so Flughafen- Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne. „Besonders unsere Sonnenziele wie Palma de Mallorca, Antalya, Griechenland und die Kanarischen Inseln wurden hervorragend angenommen.“

Der Sommerflugplan setzt sich im September und Oktober mit einem gegenüber Vorjahr erweiterten Sitzplanangebot fort. Fluggesellschaften und Reiseveranstalter halten trotz bereits gut gebuchter Flüge noch viele attraktive Angebote für Kurzentschlossene bereit.

Die Lufthansa-Verbindung nach München wird auch im September besonders gefragt sein. Bis zu vier Mal täglich erreichen Passagiere die bayerische Landeshauptstadt pünktlich zur Wiesn, der fünften Jahreszeit in München.

www.airport-pad.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Ein Gedanke zu „5,1 Prozent mehr Passagiere – Aufwärtstrend am Paderborn-Lippstadt Airport setzt sich im August fort“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.