Markus Bolder wird persönlich haftender Gesellschafter des Bankhaus Lampe

Der Beirat der Bankhaus Lampe KG hat Markus Bolder (53) zum persönlich haftenden Gesellschafter bestellt. Er tritt am 1. Juli 2017 in die Bank ein und ist der designierte Nachfolger von Werner Schuster (63), der als persönlich haftender Gesellschafter planmäßig zum Jahresende ausscheidet. Die Bestellung von Markus Bolder zum persönlich haftenden Gesellschafter erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden.

Markus Bolder: Langjährige Erfahrung im Bereich Marktfolge

Markus Bolder verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bankenbereich. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln übernahm er verschiedene Führungsfunktionen im Marktfolgebereich sowohl im genossenschaftlichen Finanzverbund als auch bei privaten Geschäfts- sowie Auslandsbanken. Zuletzt war Markus Bolder als Vorstandsmitglied einer öffentlich-rechtlichen Abwicklungsanstalt tätig.

Werner Schuster scheidet zum Jahresende aus

Werner Schuster bleibt planmäßig bis zum Ende des Jahres 2017 persönlich haftender Gesellschafter der Bankhaus Lampe KG. Er ist seit Oktober 2011 bei der Bank beschäftigt. Zunächst war er als Generalbevollmächtigter für den Bereich ORG/IT zuständig. Seit dem 1. Oktober 2015 verantwortet Werner Schuster als persönlich haftender Gesellschafter das Ressort „Produktion und Risikosteuerung“.

Sicherung der strategischen Weiterentwicklung des Bankhaus Lampe

„Wir freuen uns, mit Herrn Markus Bolder eine verlässliche und erfahrene Führungspersönlichkeit als Nachfolger von Herrn Werner Schuster gefunden zu haben. Als Privatbank mit einem risikobewusst und langfristig ausgerichteten Geschäftsmodell schaffen wir mit dem frühzeitigen Stabwechsel in diesem wichtigen Ressort ein solides Fundament für die strategische Weiterentwicklung der Bank“, sagt Dr. Ernst F. Schröder, Beiratsvorsitzender der Bankhaus Lampe KG.

www.bankhaus-lampe.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Ein Gedanke zu „Markus Bolder wird persönlich haftender Gesellschafter des Bankhaus Lampe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.