Andrea Frosch (WIGOS) und Rainer Schmutte (RS Connect) luden zum Digitalisiee-rungsfrühstück in Bad Laer ein. (Foto: WIGOS)
Andrea Frosch (WIGOS) und Rainer Schmutte (RS Connect) luden zum Digitalisiee-rungsfrühstück in Bad Laer ein. (Foto: WIGOS)

Mit der Technik auf Tuchfühlung

WIGOS bot Unternehmen und Kommunen einen Einblick in die Chancen der  Digitalisierung

Bad Laer. „Worauf sollte ich bei Hard- und Software achten?“, „Wie schaffe ich Kommunikation mit dem alten Maschinenpark?“ und „Wie und wo kann ich Energie sparen und die Effizienz erhöhen?“ Mit Fragen wie diesen beschäftigten sich die Teilnehmenden bei der kostenfreien Veranstaltung der WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land.

Das „Digitalisierungsfrühstück“ in der ConCello Halle in Bad Laer fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „DIGITALISIERUNG konkret“ statt. Unternehmen, aber auch Kommunen aus dem Osnabrücker Land bekamen einen ersten Einblick in die Chancen der Digitalisierung – und bekamen sogar die Möglichkeit, mit der Technik auf Tuchfühlung zu gehen.  

 
Rainer Schmutte, CEO von RSConnect, zeigte nicht nur konkrete Beispiele aus der Praxis auf, sondern stellte auch verschiedene Lösungswege vor. „Die Resonanz auf unser Digitalisierungsfrühstück hat uns gezeigt, wie wichtig die Herausforderungen der Digitalisierung für die Wirtschaft in der Region ist. Wir konnten den Teilnehmenden auch praktische Tipps mit auf den Weg geben und einen Impuls für erste Schritte für die Umsetzung geben“, sagte Andrea Frosch vom WIGOS-UnternehmensService. Die WIGOS bietet seit Jahren kostenfreie und individuelle Impulsberatungen zum Themenfeld Digitalisierung erfolgreich an. Interessierte können sich an den WIGOS-UnternehmensService telefonisch unter 0541- 501 2468 und per Mail an anmeldung@wigos.de wenden.  

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.