Das SitaChat Portal lässt sich mit einem Klick über die Sita Website öffnen. (Foto: Sita Bauelemente GmbH)
Das SitaChat Portal lässt sich mit einem Klick über die Sita Website öffnen. (Foto: Sita Bauelemente GmbH)

Sita Experten im Chat

Rheda-Wiedenbrück. Einfach gezielt fragen, statt lange zu suchen. Diese Möglichkeit bietet der neue SitaChat Service in Kooperation mit Baufragen.de. Spezielle Planungs- oder Produktfragen zur Flachdachentwässerung werden hier online von Sita Experten beantwortet.

Wachsende Angebotsvielfalt macht Märkte unüberschaubarer und Information anstrengender. Die Alternative zu stundenlangen Webrecherchen und aufwändiger Informationsbeschaffung ist der neue SitaChat Service. Hier richtet der Ratsuchende seine Frage online direkt an einen Sita Experten, einen Spezialisten für die Flachdachentwässerung, der auch in der Welt der DIN-Normen und Richtlinien zuhause ist.

Lösungsvorschlag per Mausklick mit dem Chat Service von Sita

Der Service, für den Baufragen.de die Kommunikationsplattform stellt, ist eine Mischung aus Chat, E-Mail und What`s App Funktionalitäten – Dialogportalen, die jedem User wohl bekannt sind. Der Nutzer kann seine Frage rund um die Uhr im Chat-Portal stellen und bekommt seinen Lösungsvorschlag innerhalb der Geschäftszeiten von Sita zurück. Wie in einem E-Mail-Programm sieht er seine Antworten im Überblick. Per Klick kann er auch in den direkten Chat mit dem Sita Experten einsteigen, um Detailfragen zu besprechen. Bei Bedarf lassen sich sogar Dokumente, Pläne oder Bilder anhängen.

Beispielsweise könnte das Foto einer aktuellen Baustellensituation übermittelt werden, für die der Fragende einen zeitnahen Rat benötigt. Praktisch ist die Memofunktion: Der Chatverlauf kann jederzeit als PDF- oder CSV- Datei exportiert werden. „Chatten ist eine Kommunikationsform, die absolut in die Zeit passt. Als innovationsorientiertes Unternehmen, das es seinen Kunden stets so leicht wie möglich macht, sind wir da ganz offen. Man kann uns ja nach wie vor auch telefonisch oder per E-Mail erreichen“, so Rainer Pieper, der technische Leiter der Sita Bauelemente GmbH.

Kostenlos, anonym und ganz einfach

Der Weg zu dem neuen Chatportal führt über direkt über den Chatbutton auf der Sita Internetseite www.sita-bauelemente.de. Der Service ist für die Anfragenden anonym und kostenlos. Bei der einfachen Anmeldung werden lediglich E-Mail-Adresse und Berufsgruppe, also z. B. Handwerker, Architekt etc., erfragt. Das Programm läuft auf jedem modernen Internetbrowser. Es benötigt weder eine Installation, noch laufende Updates. Responsiv angelegt, passt sich die Plattform dem jeweiligen Gerät an, so dass sie auf dem Büro-PC ebenso gut funktioniert, wie auf dem Tablet unterwegs auf der Baustelle. Mit höchster SSL-Verschlüsselung erfüllt der Service alle Sicherheitsansprüche. Einfacher und sicherer kann man sich nicht informieren.

www.sita-bauelemente.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.