Pioniere in der Logistik: Hellmann Worldwide Logistics

Osnabrück. Der Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics hat sich für einen globalen Roll-out des Freightos Rate-Management- und Auto-Quote Systems entschlossen. Ziel ist es, Mehrwert für die Kunden zu generieren und die operative Geschäftsabwicklung bei allen Verkehrsträgern zu optimieren.

Das System wird jetzt weltweit im Preis-Management von Hellmann Worldwide Logistics eingesetzt. Die Quotierungen von Luft-, See-, und Land-Offerten werden dadurch optimiert. Hellmann-Kunden erhalten umgehend attraktive Frachtraten in einigen Bereichen, auf die Verlader bei anderen Anbietern mehrere Tage warten müssen.

„Bei Hellmann Worldwide Logistics sind wir ständig auf der Suche nach Technologien, die einen Mehrwert für unsere Kunden erzeugen. Dies haben wir mit Freightos gefunden.“, sagt Roland Wiedenroth, der Global Business Project Manager bei Hellmann für den Freightos-Rollout. „Für einen modernen Logistikdienstleister ist ein reibungsloser Informationsaustausch entscheidend für eine effiziente Frachtbeförderung. Umgehende Quotierungen, optimiertes Routing, Pricing und On-Demand- Analysen spielen eine entscheidende Rolle und werden unsere Effizienz weiter steigern. Von diesen Vorteilen werden auch unsere Kunden profitieren.“

Freightos AcceleRate ist ein Raten-Management System, das für alle Verkehrsträger einen sofortigen Vergleich von Frachtraten und Routings ermöglicht. Zeitintensive, manuelle Arbeitsprozesse werden dadurch überflüssig und der Kunde genießt optimierte Dienstleistungen. Dank des Einsatzes von Big Data Technologie für Routing- und Preis-Algorithmen sowie eines in der Branche führenden agilen Raten-Management Systems hat Freightos bereits mehr als 4,5 Millionen Quotierungen automatisiert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als vertrauenswürdiger Partner ausgewählt wurden, um Hellmann Worldwide Logistics bei der Automatisierung zu unterstützen“, sagt Zvi Schreiber, Chief Executive Officer bei Freightos. „Mit fast 150 Jahren Erfahrung treibt Hellmann Innovationen zum Wohle seiner Kunden voran. Wir bei Freightos freuen uns darüber, ein Motor für weitere Innovationen zu sein.“

www.hellmann.net

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.