Inovatus als Innovator des Jahres 2017 ausgezeichnet

Ahaus. Das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen und das Statistikportal Statistika haben das Ahauser Unternehmen INOVATUS SYSTEMHAUS GMBH als Innovator des Jahres 2017 identifiziert und ausgezeichnet. 273 große und 151 kleine und mittelständische Unternehmen aus 20 Branchen haben es in die Bestenlisten geschafft dürfen sich jetzt Innovator 2017 nennen.

Inovatus Systemhaus besitzt als IT Spezialist langjährige Erfahrung in den Bereichen IT-Service, Business Intelligence und Kundenbeziehungsmanagement. Die unternehmenseigene Analyse Software cubee® wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach prämiert.

Ausgezeichnet wurde der Ahauser IT Spezialist in 2017 als eines von 16 Unternehmen im Bereich Professional Services & Outsourcing und zusätzlich als besonders innovativ im Bereich Unternehmenskultur. Die Kategorie Unternehmenskultur berücksichtigt u.a. die Einführung einer Innovationskultur, die Förderung von Kreativität sowie die Verbesserung der Mitarbeitermotivation.

„Wir sind nah dran an unseren Kunden: wir analysieren ihre Anforderungen und setzen diese zukunftsorientiert mit innovativen, aktuellen und eigenen Lösungen um“, erklärt Stefan Kuhlmann, Geschäftsführer des Ahauser IT Spezialisten. „Da wir uns nicht aktiv um diese Auszeichnung beworben haben, hat uns dieser Preis überrascht und es macht uns stolz, dass wir als relativ kleines Systemhaus in den Kreis der innovativsten Unternehmen Deutschlands einreihen dürfen. Wir werden auch zukünftig die aktuellen IT Entwicklungen von übermorgen im Blick haben, zum Wohle unserer Kunden.“

Insgesamt haben für das aktuelle Ranking gut 2000 Vertreter von innovationsprämierten Unternehmen, 250 Fachleute des Berliner Instituts für Innovation und Technik und rund 20 000 Führungskräfte und Angestellte des Statista-Expertenpanels einen Fragebogen ausgefüllt. Aus den Bewertungen aller drei Gruppen sind die Bestenlisten entstanden – keine andere Untersuchung in Deutschland bündelt mehr Expertenstimmen.

www.inovatus.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.