Industrie ist Leistung

Ibbenbüren. Am vergangenem Freitag, dem 13. September, drehte sich in Ibbenbüren alles um die Ausbildung in der Industrie und die Industrie selbst. Dafür legten sich insbesondere die Azubis der Ibbenbürener Industriebetriebe richtig ins Zeug: Gemeinsam mit ihren Chefs wollten sie ihre Unternehmen vorstellen und zeigen, dass die lokale Industrie beste berufliche Perspektiven bietet.
Los ging es mit einem Marktstand In|du|strie. Auf dem Ibbenbürener Wochenmarkt präsentierten die örtlichen Industriebetriebe von 9 Uhr bis 12 Uhr, was sie alles zu bieten haben.

Rauchende Schlote gab es hierbei übrigens nicht zu sehen. Denn die Ibbenbürener Industrie ist hochmodern und wichtiger Arbeitgeber in der Region.

Alle Interessierten hatten die Möglichkeit, sich am Marktstand ausführlich über die Leistungen der Industrie zu informieren und auszutauschen – oder bei einem Gewinnspiel attraktive Preise zu ergattern. Ausreichend Zeit bliebt sicherlich auch für eine leckere Waffel, die die Azubis frisch gebacken haben. Der Verkaufserlös kommt der Ibbenbürener Bürgerstiftung zugute.

Zeitgleich schwärmten mehr als 100 Auszubildende aus, um sich mit der Aktion In|du|strie an diesem Tag für das Gemeinwohl einzusetzen. In Kindergärten, Seniorenheimen oder auf öffentlichen Flächen packten sie mit an, griffen zu Spaten, Farbe und Pinsel, halfen ganz einfach dort, wo Hilfe benötigt wurde.

Der Azubi-Aktionstag der Ibbenbürener Industrieunternehmen wurde durchgeführt von der Akzo Nobel Service GmbH, der Crespel & Deiters GmbH & Co. KG, der Gerhardi Kunststofftechnik GmbH, der Hermann Kröner GmbH, der ivz.medien GmbH & Co. KG, der Keller HCW GmbH, der RAG Anthrazit GmbH, der Schäfer-Bauten GmbH, der Teutoburger Ölmühle GmbH sowie der Wiewelhove GmbH.

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.