AGRAVIS erneut auf einem Spitzenplatz

Alexander Schmidt (l.), Leiter der AGRAVIS-Personalentwicklung, und Thorsten Krüger, AGRAVIS-Personalmanager, nahmen die Auszeichnung während eines Festabends in Berlin in Empfang. (Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG)
Alexander Schmidt (l.), Leiter der AGRAVIS-Personalentwicklung, und Thorsten Krüger, AGRAVIS-Personalmanager, nahmen die Auszeichnung während eines Festabends in Berlin in Empfang. (Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG)

Mit dem 2. Platz in der Kategorie Großhandel sicherte sich die AGRAVIS Raiffeisen AG einen Spitzenplatz unter den besten Arbeitgebern Deutschlands. Zum zweiten Mal in Folge wurde das Agrarhandelsunternehmen mit Sitz in Münster und Hannover beim bundesweiten Ranking „Bester Arbeitgeber Award“ des Nachrichtenmagazins Focus in Zusammenarbeit mit den Berufsportalen Xing und Kununu ausgezeichnet und erhielt die Auszeichnung „Top Nationaler Arbeitgeber 2015“. In drei Kategorien belegte die AGRAVIS einen Platz in der Spitzengruppe. Im Gesamtranking aller teilnehmenden Unternehmen liegt die AGRAVIS auf Rang 140.

„Dass wir erneut ausgezeichnet wurden, freut und ehrt uns sehr. Dadurch fühlen wir uns gleichzeitig bestätigt und angespornt, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, erklären Dr. Clemens Große Frie, Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen AG, sowie Personalchefin Uta Löffler. Das Ergebnis sei ein Beleg für die wertschätzende Unternehmenskultur innerhalb der AGRAVIS. Auch die vielfältigen Aktivitäten des Personalbereichs sowie die crossmediale und zielgruppenorientierte Kommunikation der AGRAVIS als attraktiver Arbeitgeber würden durch diesen Erfolg gewürdigt, so Große Frie weiter.

Den Preis nahmen Alexander Schmidt, Leiter der AGRAVIS-Personalentwicklung, und Thorsten Krüger, AGRAVIS-Personalmanager, während eines Festabends in Empfang.

Bewertet wurden Führungsverhalten von Vorgesetzten, berufliche Perspektiven, das Gehalt sowie das Image des Unternehmens. Zudem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft der Arbeitnehmer gemessen. Insgesamt nahmen mehr als 70.000 Teilnehmer an der repräsentativen Befragung teil.

Im Bereich Großhandel belegt die AGRAVIS Platz 2 unter den Großunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern. Hierbei wurden zahlreiche namhafte Arbeitgeber auf die Plätze verwiesen. Im Bereich Rohstoffe, Energie, Ver- und Entsorgung sprang Platz 7 unter den Großunternehmen heraus, noch vor anderen namhaften Konzernen. In der Rubrik Einzelhandel lässt Platz 8 bei den Unternehmen mit mehr als 2.000 Beschäftigten aufhorchen.

Abgefragt wurde bei dem Ranking die Meinung von Arbeitnehmern aus allen Karriere- und Altersstufen. Hinzu kamen Arbeitgeberbewertungen in dem Online-Portal Kununu, die mit in die Gesamtwertung einflossen. Insgesamt wurden die besten 806 Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen ermittelt.

Informationen über AGRAVIS als Arbeitgeber unter karriere.agravis.de.

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.