Weidmüller für außerordentliche Mitarbeiterorientierung mit Arbeitgeber-Gütesiegel ausgezeichnet

Trugen maßgeblich zu der positiven Bewertung und Auszeichnung bei: Die sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungsangebote der Weidmüller Gruppe. (Foto: Weidmüller)

Detmold. Das Detmolder Elektrotechnikunternehmen Weidmüller wurde Ende Februar zum neunten Mal in Folge mit dem Arbeitgeber-Gütesiegel „Top Arbeitgeber für Ingenieure“ vom Top Employers Institute ausgezeichnet. Die Zertifizierung wird jährlich an Unternehmen mit sehr guter Personalführung und -strategie verliehen.

„Wir sind stolz, dass wir die Auszeichnung bereits zum neunten Mal in Folge erhalten und uns gegenüber dem Vorjahr noch einmal verbessert haben. Nun arbeiten wir mit Hochdruck am Jubiläum im nächsten Jahr“, freut sich Uta Lewien, verantwortlich für den Bereich Personalmarketing und Employer Branding bei Weidmüller.

Weidmüller überzeugte bei der Zertifizierung insbesondere mit seinen überdurchschnittlichen Leistungen in der Mitarbeiterorientierung, die dafür sorgen, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich wie professionell weiterentwickeln können. Auch in den Kategorien Unternehmenskultur, Trainings & Entwicklung sowie Führungskräfteentwicklung lag das Unternehmen über dem landesweiten Durchschnitt. „Für uns als Familienunternehmen ist es wichtig, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Alters- und Erfahrungsstufen fachlich als auch menschlich weiterentwickeln können“, verdeutlicht Frank Pellmann, Leiter Human Ressources Management Deutschland bei Weidmüller.

Dafür verfügt das Unternehmen mit der hauseigenen Akademie über eine Einrichtung, die sich gezielt um die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmert: „Für uns sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die wichtigsten Erfolgsfaktoren und die Basis für das Erreichen unserer Ziele. Daher investieren wir mit unserem Weiterbildungsangeboten gezielt in unsere Zukunft“, so Pellmann.

www.weidmueller.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.