Wolfgang Müller mit Nachfolgerin Claudia Maaß. (Foto: bugatti)
Wolfgang Müller mit Nachfolgerin Claudia Maaß. (Foto: bugatti)

Stabwechsel bei bugatti: Claudia Maaß kommt für Wolfgang Müller

Herford. Ab dem 1.1.19 wird Claudia Maaß (45) offiziell den Finanzchefposten für das Herforder Modeunternehmen bugatti Holding Brinkmann von Wolfgang Müller übernehmen, der in den Ruhestand geht.

Claudia Maaß bei bugatti

Claudia Maaß, Diplom Kauffrau (FH), kam im April von dem Bielefelder Modeunternehmen Seidensticker, wo sie sich neun Jahre für den Bereich Steuern und Konzernrechnungswesen verantwortlich zeigte. Nach ihrem Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Steuerrecht arbeitete die Wahl-Bielefelderin zuerst für acht Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG AG in Bielefeld, wo sie auch ihr Steuerexamen ablegte. „Ganz bewusst habe ich mich wieder für ein international agierendes Familienunternehmen in der Modebranche entschieden, da ich mich den vielfältigen Herausforderungen für ein nachhaltiges und werteverbundenes Unternehmen in einem spannenden und herausfordernden Marktumfeld stellen möchte.“

Wolfgang Müller bei bugatti

Wolfgang Müller hört nach fast 38 Jahren bei bugatti auf. Nach seinem Studium für Wirtschaftswissenschaften zum Diplom-Kaufmann in Paderborn ging Wolfgang Müller zunächst in ein Wirtschaftsprüferbüro nach Hannover. Ein Jahr späterwechselte der damals 29-Jährige schon als Leiter der Buchhaltung zur Bekleidungsfirma Brinkmann an die Hansastraße. Zehn Jahre später wurde ihm Prokura erteilt under bekam die Verantwortung für alle Firmen der Unternehmensgruppe im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Neben allen Inlandsfirmen betreute das Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung auch die Auslandsbeteiligungen der Gruppe als Finanzchef, bei einem Unternehmen mit 226 Millionen Euro Umsatz (2017) eine vielschichtige Aufgabe.

„Die Familie Brinkmann ist dankbar, dass Wolfgang Müller solange für unser Haus und somit auch für die Familie Brinkmannan herausragender Stelle tätig war. Mit Umsicht, Fachkompetenz, auch in der Außenwirkung, hat er den Finanzbereich geprägt und geführt. Wir wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute“, soWolfgang Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der bugatti Holding Brinkmann.

www.bugatti-fashion.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.