Michael Heinemann und Ralf Döhre, Leitung der Phoenix Contact E-Mobility GmbH. (Foto: Phoenix Contact)
Michael Heinemann und Ralf Döhre, Leitung der Phoenix Contact E-Mobility GmbH. (Foto: Phoenix Contact)

Neue Geschäftsführung der Phoenix Contact E-Mobility

Zum Jahresbeginn haben Michael Heinemann und Ralf Döhre die Leitung der Phoenix Contact E-Mobility GmbH übernommen. Michael Heinemann ist CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung, Ralf Döhre ist COO des Unternehmens, das seinen Sitz in Schieder-Schwalenberg hat.

Bis Ende 2018 hat Heinemann fünf Jahre lang als Vorsitzender der Geschäftsführung die Tochterfirma Phoenix Contact Power Supplies geführt, die ihren Sitz in Paderborn hat. Er begann 1992 seine Laufbahn bei Phoenix Contact und wechselte 2012 von der Leitung des Produktmarketings für Stromversorgungen in den Vorstand der damaligen Tochterfirma APtronic AG in Bad Sassendorf, die 2014 in die Geschäftseinheit Power Supplies am Standort Paderborn überging.

Management der E-Mobility

Ralf Döhre ist seit 2007 in der Phoenix Contact-Gruppe tätig. Ab 2009 verantwortete er im Geschäftsbereich Device Connectors die internationale Produktion in China, Indien und den USA. Seit 2013 gehört Ralf Döhre zum Management der E-Mobility GmbH. Als kaufmännischer Leiter sowie Produktionsverantwortlicher war er maßgeblich am Aufbau der Gesellschaft beteiligt.

Die Phoenix Contact Power Supplies GmbH in Paderborn wird jetzt von Georg Beretitsch als Vorsitzendem der Geschäftsführung geleitet, der seit 2015 Mitglied der Geschäftsleitung dieser Gesellschaft ist. Bei Phoenix Contact ist er seit 1994 tätig und hat in der Verantwortung für Qualitätsmanagement und Produktion den neuen Standort Bad Pyrmont als auch das unternehmensweite Netzwerk der Elektronikfertigung koordiniert.

Der bisherige Geschäftsführer der E-Mobility GmbH, Oliver K. Stöckl, wird Ende Februar aus familiären Gründen die Unternehmensgruppe Phoenix Contact verlassen und eine neue Tätigkeit in Süddeutschland aufnehmen.

„Wir freuen uns, mit diesen drei Besetzungen langjährige Experten aus den eigenen Reihen in Führungspositionen zu haben, mit denen uns eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit eng verbindet“, so CEO Frank Stührenberg seitens des Stammhauses in Blomberg.

www.phoenixcontact.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.