Hengst baut Präsenz auf dem Wachstumsmarkt Indien weiter aus

Vertragsunterzeichnung für das Joint Venture in Indien, v.li.: Avtar Singh Sethi (Luman Automotive), Dr. Robert Stößer (Geschäfts- führender Direktor Hengst Gruppe), Jagmeet Singh Sethi (Luman Automotive). (Foto: Hengst SE & Co. KG)
Vertragsunterzeichnung für das Joint Venture in Indien, v.li.: Avtar Singh Sethi (Luman Automotive), Dr. Robert Stößer (Geschäfts- führender Direktor Hengst Gruppe), Jagmeet Singh Sethi (Luman Automotive).
(Foto: Hengst SE & Co. KG)

Genau vor zwei Jahren gründete Hengst den ersten eigenen Standort in Indien, nun baut der Spezialist für Filtration und Fluidmanagement seine Präsenz auf dem Subkontinent weiter aus: Vor wenigen Tagen wurden die Verträge für ein Joint Venture mit dem indischen Filterspezialisten Luman Automotive unterzeichnet.

Unter der Firmierung Hengst Luman India Pvt. Ltd. wird das neue Unternehmen die boomende Automobilindustrie Indiens mit maßgeschneiderten Filtrationslösungen beliefern. Mit führenden Herstellern wie etwa Daimler India Commercial Vehicles arbeitete das Hengst Büro in Bangalore bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich zusammen – dies soll nun weiter intensiviert werden.

Der Zusammenschluss mit Luman schafft die Basis dafür, die Qualitätsprodukte von Hengst noch erfolgreicher auf dem Wachstumsmarkt Indien zu vermarkten, zeigt sich Dr. Robert Stößer, geschäftsführender Direktor bei Hengst, überzeugt. „Mit diesem Joint Venture haben zwei familiengeführte Unternehmen zusammengefunden, die gleiche Werte und Ziele miteinander teilen. Kundennähe, Qualität und technologische Innovationen werden wesentliche Faktoren für unseren Erfolg auf dem indischen Automobilmarkt sein.“

Die Luman Automotive Systems Pvt. Ltd. wurde 1978 gegründet und zählt heute zu den Top-6-Filterlieferanten in Indien – beste Kenntnisse der Marktsituation vor Ort sind damit selbstverständlich. Hengst bringt neben modernsten Filtrationstechnologien enge, vertrauensvolle Partnerschaften zu nahezu allen Automobilherstellern weltweit in das Joint Venture ein. Global aufgestellt und zugleich vor Ort nah bei den Auftraggebern aus der Industrie: Mit diesem bewährten Erfolgsrezept will Hengst nun auch den indischen Markt erfolgreich erschließen.

www.hengst.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Ein Gedanke zu „Hengst baut Präsenz auf dem Wachstumsmarkt Indien weiter aus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.