HARTING mit neuem Standort in Berlin

Espelkamp. Die HARTING Technologiegruppe expandiert weiter: Das Unternehmen hat nun einen weiteren Standort in Berlin offiziell eröffnet. An der Einweihungsfeier nahmen neben Dietmar Harting, Vorstandsvorsitzender und persönlich haftender Gesellschafter, und Margrit Harting, Generalbevollmächtigte Gesellschafterin, auch Vertreter der dortigen Hochschulen sowie Repräsentanten aus Wirtschaft und Politik teil.

Die Räumlichkeiten befinden sich im Gründungs- und Technologiezentrum „Adlershof“ im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick. In dem HARTING Büro dort entwickeln die Spezialisten Programme für HARTING Technologien, die vorrangig für Embedded Systems eingesetzt werden. Dieses Geschäftsfeld hat HARTING als Zukunftsmarkt definiert und will diesen Bereich entsprechend ausbauen.

„HARTING hat sich bewusst für diesen Standort entschieden, weil wir hier kreative und talentierte Köpfe für unsere neuesten Technologien finden, mit denen wir die Zukunft für Menschen gestalten wollen“, sagt Claus Hilger, Geschäftsführer IT Systemintegration bei HARTING. Die Zahl der Beschäftigten soll in den nächsten Jahren aufgestockt werden. Derzeit arbeiten sechs HARTING Mitarbeitende in Berlin an den neuesten Technologien für die Welt von morgen.

www.HARTING.com

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.