Die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung in Emstek (Niedersachsen zzgl. Niederlassung in Ulm, Baden-Württemberg und Berlin) ist das führende Personalberatungsunternehmen für unterschiedliche Branchen im Nordwesten Deutschlands sowie – national und international – auch für den Agrar- und Ernährungssektor. (Foto: Dr. Schwerdtfeger Personalberatung)
Die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung in Emstek (Niedersachsen zzgl. Niederlassung in Ulm, Baden-Württemberg und Berlin) ist das führende Personalberatungsunternehmen für unterschiedliche Branchen im Nordwesten Deutschlands sowie – national und international – auch für den Agrar- und Ernährungssektor. (Foto: Dr. Schwerdtfeger Personalberatung)

Dr. Schwerdtfeger Personalberatung ist wieder TOP CONSULTANT

Emstek. Seriös. Loyal. Aufrichtig: Das sind einige der Attribute, die der Dr. Schwerdtfeger Personalberatung beim Beratervergleich zum TOP CONSULTANT 2019 attestiert wurden. Das Emsteker Unternehmen zählt erneut zu den besten Beratungsunternehmen für den Mittelstand.

Die Kunden liefern die entscheidenden Informationen: Beim diesjährigen Beratervergleich zum TOP CONSULTANT 2019 ist die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung erneut als eines der besten Personalberatungsunternehmen in Deutschland ausgezeichnet worden. Um die Auszeichnung muss man sich bewerben; der Emsteker Personalberater war nach 2016 zum zweiten Mal dabei und hat sich direkt wieder in der Spitzengruppe der TOP CONSULTANTS platzieren können.

Das Qualitätssiegel können nur Unternehmen erlangen, die sich durch eine sehr gute, kundengerechte und mittelstandsorientierte Beraterleistung hervorgetan haben. Mit der Beratungsleistung der Dr. Schwerdtfeger Personalberatung sind deren Kunden offenbar in hohem Maße zufrieden. Gefragt, was sie an den Beratern am meisten schätzten, stellten sie übereinstimmend heraus: deren professionelles Auftreten, die sehr gute Vernetzung, insbesondere in der Agrar- und Ernährungsindustrie, eine passgenaue Vorstellung geeigneter Bewerber für eine vakante Stelle, den vertrauensvollen Umgang sowie die Aufrichtigkeit, Seriosität und den Austausch auf Augenhöhe.

Auszeichnung zum TOP CONSULTANT

„Die erneute Auszeichnung zum TOP CONSULTANT freut mich sehr, vor allem für meine Mitarbeiter“, so Dr. Clemens Schwerdtfeger, Inhaber der Personalberatung und seit etlichen Jahren eine feste Größe sowohl im Nordwesten als auch in der nationalen und internationalen Agrar- und Ernährungsbranche. Es sei eine echte Teamleistung, auf sein Team könne er sich hundertprozentig verlassen, hob er hervor. An der heutigen Feierstunde im Unternehmen nahm auch der Bürgermeister von Emstek, Michael Fischer, teil.

Der Beratervergleich führt als großes Plus an: Den Beratern gelinge es sehr gut, die spezifischen Fragen eines Unternehmens zu verstehen und dafür geeignete Kandidaten zu präsentieren, die zudem zur Kultur des Unternehmens passten. Sie nähmen sich ausreichend Zeit, die Wünsche und Anforderungen zu ermitteln und zu strukturieren, und das offen, kommunikativ und absolut vertrauenswürdig zu tun. Und Vertrauen sei nun mal die härteste Währung im Geschäftsleben.

Der wissenschaftliche Beratervergleich steht unter der Federführung von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach, beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). „Die Auszeichnung ist für die Berater eine Empfehlung par excellence und für Unternehmen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Beratersuche“, sagte Prof. Fink dazu. Das Benchmarking sorge für mehr Transparenz auf dem unübersichtlichen Beratermarkt. Neben der Befragung der Kunden werden auch die Sach- und Methodenkompetenz sowie die Sozial- und Selbstkompetenz (Integrität, Selbstreflexion) untersucht. Die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung wurde in allen Bewertungskriterien besser als der Durchschnitt beurteilt, wobei die meisten Mitbewerber sogar größere Personalberatungsunternehmen sind.

„Für uns war es wichtig, uns von außen beurteilen zu lassen und zu wissen: Wo stehen wir? Wie sehen uns die Kunden?“, sagte Dr. Clemens Schwerdtfeger. „Unser Anspruch ist es, Menschen zu finden, die zum Unternehmen und seiner jeweiligen Kultur passen. Der Fachkräftemangel macht dabei die Auswahl der richtigen Person für das jeweilige Unternehmen nicht leicht. Trotzdem gelingt uns zumeist eine erfolgreiche Stellenbesetzung.“ Mittlerweile ist die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung zu einer Marke in der Region und in der Agrar- und Ernährungsbranche geworden. 80 Prozent der Kunden kommen auf Empfehlung. Der persönliche Kontakt ist Dr. Schwerdtfeger von Beginn an wichtig: „Aufträge nehmen wir beispielsweise nicht am Telefon an, sondern wir fahren zum Unternehmen und besprechen den Personalbedarf vor Ort.“ Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und dass die Berater die gleiche Sprache sprechen, sorgen für erfolgreiche Stellenbesetzungen und die jetzt erneut bescheinigte hohe Kundenzufriedenheit.

www.personal-schwerdtfeger.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.