Betriebsführung: OB Pit Clausen bei Union Knopf

Bielefeld. Der Bielefelder Oberbürgermeister, Pit Clausen sowie Gregor Moss, Geschäftsführer der WEGE mbH Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld, und Brigitte Meier, Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung der WEGE mbH, wurden am Vormittag von Martin und Christine Dolleschel, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Union Knopf GmbH und seiner Frau, durch das Unternehmen geführt.

Am Standort Bielefeld-Sennestadt gab der Geschäftsführer seinen Gästen einen kurzen Überblick über die über 100-jährige Unternehmensgeschichte, bevor er ihnen in einem Rundgang die Designabteilung der Knopfproduktion für internationale Womenswear-Kollektionen zeigte. Pit Clausen und die Repräsentanten der WEGE mbH bekamen einen Einblick in die aktuelle Knopfkollektion zum Frühjahr/Sommer 2015 und waren vom Optionsreichtum des Knopfdesigns beeindruckt. Die Stationen des Rundgangs waren die Womenswear- sowie Retail-Abteilung und die Produktion. An der letzten Station konnten die Gäste Einblicke in den Herstellungsprozess von Knöpfen gewinnen.

Union Knopf ist Europas führender Hersteller von Knöpfen und Bekleidungsaccessoires für die Textilindustrie und den Einzelhandel sowie innovativer Produzent von Möbelzierbeschlägen. Das global agierende Unternehmen mit Dependenzen in Polen, Türkei, China und Indien besitzt sein Headquarter seit 1959 in Bielefeld Sennestadt.

„Ich bin sehr stolz auf den Erfolg unseres international agierenden Unternehmens und freue mich, dass der Bielefelder Oberbürgermeister, Pit Clausen und die Repräsentanten der WEGE mbH, die Relevanz der Union Knopf GmbH für OWL wahrnehmen und durch ihren Besuch unterstützen“, so Martin Dolleschel, geschäftsführender Gesellschafter der Union Knopf GmbH.

www.unionknopf.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.