(Foto: SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen)
(Foto: SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen)

Last-Minute-Days der SRH – Informieren und Anmelden an einem Tag

Am 17.09. und am 24.09.2022 jeweils von 11.00 – 12.30 Uhr finden am SRH Campus Rheinland und in der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen im Heinrich-von Kleist-Forum in Hamm die Last-Minute-Days statt.

Viele junge Menschen wollen studieren, aber manchmal scheitert es an der Zeit sich zu informieren, an einem NC oder einfach an einer Entscheidung für eine Hochschule. An vielen Universitäten und Hochschulen und ist es dann zu spät, sich noch einzuschreiben, weil Fristen verstrichen sind. Doch nicht so an SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen. „Wir sind in der Lage Spät- und Spontanentschlossenen kurzfristig Orientierung zu geben und sie bei einer entsprechenden Zulassung innerhalb eines Tages einzuschreiben“, so Johan Winterberg vom Bewerbungsmanagement. Der Vormittag in Hamm oder Leverkusen soll all jenen helfen, die jetzt noch schnell einen NC-freien Studienplatz suchen. Insbesondere für die Studiengänge Soziale Arbeit B.A., Psychologie B. Sc., New Work M.A. und Applied Sustainability Management M.Sc. gibt es am
Campus Hamm/Münster noch wenige Plätze. Auch für den am Campus Rheinland angebotenen Studiengang Ernährungstherapie und Ernährungsberatung B.Sc. sind noch Restplätze zu vergeben.
„Die Teilnehmenden können an diesen Tagen ihre Unterlagen mitbringen, alle Finanzierungsfragen klären und den Bewerbungsprozess gemeinsam mit uns durchgehen. Zusätzlich steht die Studienberatung für Finanzierungsfragen bereit. Studierende und Professorinnen und Professoren beraten fachlich oder übernehmen Führungen durch die Hochschule bzw. durch den Campus“, erläutert Winterberg den Ablauf. Ein kleiner Mittagssnack zum Abschluss stehe ebenfalls bereit. Anmeldungen unter https://eveeno.com/lastminutedayrheinland oder
https://eveeno.com/lastminutedayhamm

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.