Dr. Stefan Fründ, Vorsitzender des Vereins »für nierenkranke Kinder« e.V., und Martina Schlottbom, Vorstandsmitglied der Josef Fiege Stiftung. (Foto: Fiege)
Dr. Stefan Fründ, Vorsitzender des Vereins »für nierenkranke Kinder« e.V., und Martina Schlottbom, Vorstandsmitglied der Josef Fiege Stiftung. (Foto: Fiege)

Honig und Kartoffeln für den guten Zweck

Der Verein »für nierenkranke Kinder« e.V. in Münster freut sich über eine Spende des Familienunternehmens Fiege. Die finanzielle Unterstützung kommt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Grevener Logistikdienstleisters und von der unternehmenseigenen Josef Fiege Stiftung.

Münster/Greven – Finanzielle Hilfe für ein wichtiges Hilfsangebot: Das Familienunternehmen Fiege aus Greven hat 2.000 Euro an den Verein »für nierenkranke Kinder« e.V. in Münster gespendet. Martina Schlottbom, Vorstandsmitglied der unternehmenseigenen Josef Fiege Stiftung, übergab den Spendenscheck an Dr. Stefan Fründ, den Vorsitzenden des Vereins, der seit 1990 die psychosoziale Unterstützung und Behandlung niereninsuffizienter, dialysepflichtiger und nierentransplantierter Kinder und Jugendlicher fördert.

Fründ erklärt: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der Fiege-Mitarbeitenden sowie der Josef Fiege Stiftung. Durch Spenden wie diese sichern wir die psychosoziale Begleitung und Unterstützung der Kinder an der Dialyse und deren Familien.“ Für den Verein sei es wichtig, die Familien durch gute und schlechte Zeiten zu begleiten bis das chronisch kranke Kind erwachsen sei, sagt Fründ. „Das kranke Kind steht dabei natürlich immer im Mittelpunkt, aber auch die Familie darf nie aus dem Blickfeld geraten. Das ist uns ein ganz besonderes Anliegen.“

Die Spendensumme stammt größtenteils von den Fiege-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern selbst. Am Firmen-Hauptsitz in Greven wurde einmal mehr der Fiege-eigene Honig aus den Bienenstöcken vor der Unternehmenszentrale für den guten Zweck verkauft. Zusätzlich wurden zur Weihnachtszeit Kartoffeln aus eigenem Anbau ebenfalls für die gute Sache angeboten. Die unternehmenseigene Josef Fiege Stiftung, die sich für soziale Projekte und Einrichtungen in der Region engagiert, rundete den Betrag schließlich auf. Schlottbom sagt: „Das Engagement von Herrn Fründ und dem Verein »für nierenkranke Kinder« in Zusammenarbeit mit der Kindernephrologie Münster ist zutiefst beeindruckend. Ich freue mich sehr, dass wir den Verein durch unsere Spende ein bisschen unterstützen und einen kleinen Beitrag leisten können, damit die Kinder und Familien, die hier aufgenommen werden, auch in schwierigen Momenten die bestmögliche Betreuung erfahren.“

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.