Dominik Raasch, Sprecher der Geschäftsführung adp MERKUR (Foto: adp Merkur)
Dominik Raasch, Sprecher der Geschäftsführung adp MERKUR (Foto: adp Merkur)

Für Innovationskraft ausgezeichnet: adp MERKUR ist „Digital Innovator 2022″

adp MERKUR ist eines der innovativsten deutschen Unternehmen – das bestätigte jetzt die Zeitschrift CHIP und zeichnete die Tochterfirma der Gauselmann Gruppe in der Kategorie „IT-Unternehmen“ als „Digital Innovator 2022“ aus. Damit reiht sich adp MERKUR zwischen namhaften Unternehmen wie SAP, Continental und Miele ein, die das Siegel ebenfalls erhielten.

Um die innovativsten deutschen Unternehmen zu bestimmen, ermittelte und bewertete CHIP gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Globis Management Consulting die Anzahl und Qualität der Patentneuanmeldungen von 2018 bis 2020 in den digitalen Patentklassen. Insgesamt wurden 31.000 Anmeldungen erfasst, darunter 7.380 Erstanmeldungen von rund 2.000 deutschen Unternehmen. Nur zehn Prozent davon wurden als „Digital Innovator 2022“ ausgezeichnet. Innovative Unternehmen leisten einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit sowie zum wirtschaftlichen Erfolg einer Gesellschaft, gibt CHIP an. „Bei adp MERKUR sind wir darauf spezialisiert, Trends und Anforderungen frühzeitig zu erkennen, in entsprechende Produkte umzusetzen und dem Markt zur Verfügung zu stellen“, erklärt Dominik Raasch, Sprecher der Geschäftsführung adp MERKUR. „Dass CHIP uns als Innovatoren der Branche erkannt und uns hierfür mit dem Siegel ‚Digital Innovator 2022‘ ausgezeichnet hat, ehrt uns sehr.“

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.