An der FHM läuft die Bewerbungszeit für einen Studienplatz noch bis Ende August. (Foto: Fachhochschule des Mittelstands)
An der FHM läuft die Bewerbungszeit für einen Studienplatz noch bis Ende August. (Foto: Fachhochschule des Mittelstands)

Aktuell noch freie Studienplätze an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

Frist länger als an staatlichen Hochschulen: Noch bis Ende August Bewerbung möglich

Bielefeld – An den meisten staatlichen Hochschulen und Universitäten ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr beendet und alle Studienplätze sind vergeben. Doch was ist, wenn man keinen Platz bekommen hat? Soll man nun ein Jahr warten, bis man sich erneut bewerben kann? Das muss nicht sein:

An der privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) läuft die Frist, um sich für den Wunschstudienplatz einzuschreiben, noch bis zum 31. August. Das hat auch darüber hinaus Vorteile: So fällt zum Beispiel für das Studium in Psychologie, für das es aktuell noch freie Plätze gibt, an der FHM der sonst übliche Numerus Clausus weg.

An der FHM Bielefeld gibt es darüber hinaus aktuell noch freie Plätze in den Vollzeit-Bachelorstudiengängen im Bereich Medien, Journalismus und Design. Auch für die Vollzeit-Bachelorstudiengängen Marketingmanagement, BWL, Wirtschaftsingenieur sowie Soziale Arbeit & Management kann man sich noch bewerben. Im berufsbegleitenden Bereich gibt es noch freie Plätze im Wirtschaftsingenieursstudium. Interessenten wenden sich bitte direkt an die Studienberatung unter studienberatung@fh-mittelstand.de oder telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 311 32 23.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.