Wortmann SHOEting STARS mit Hündin Tilda kurz vor dem Start der 50 km (Foto: Wortmann KG)
Wortmann SHOEting STARS mit Hündin Tilda kurz vor dem Start der 50 km (Foto: Wortmann KG)

ÜBER 600 TEILNEHMENDE BEIM ZWEITEN WARRIOR HIKE LIPPE

WORTMANN UNTERSTÜTZT VERANSTALTUNG ALS HAUPTSPONSOR

Lippe – Am vergangenen Wochenende fand die zweite Ausgabe des „Warrior Hike Lippe“ statt, bei dem sich mehr als 600 TeilnehmerInnen auf den Weg machten, um 50 oder 100 Kilometer zurückzulegen. Unterstützt wurde der alle zwei Jahre stattfindende Mega-Marsch von zahlreichen lokalen Unternehmen, darunter auch die Wortmann KG, die als Hauptsponsor agierte und mit ihrem Team „Wortmann SHOEting STARS“ erfolgreich auf der Strecke vertreten war.

Vor knapp zwei Jahren, pünktlich zum ersten Warrior Hike, wurden die Wanderschuhe aus dem Hause Wortmann warmgelaufen. Seitdem sind sie ein fester Bestandteil des Tamaris Sortiments. Auch in diesem Jahr wurden die Organisatorinnen der Veranstaltung mit Schuhen der aktuellen Tamaris Active Kollektion ausgestattet. Die hochwertigen und bequemen Wanderschuhe, sehen nicht nur gut aus, sie bieten auch optimalen Halt auf der Strecke. Davon konnte sich die Crew bereits im Vorfeld, beim Ablaufen der Wege überzeugen.

Als Partner des Warrior Hikes war Wortmann aber nicht nur auf den Kilometerschildern präsent: Das Unternehmen sponsorte in diesem Jahr auch die Teilnehmertaschen sowie exklusive Tombola-Preise. Ein besonderes Highlight waren die 15 hochwertigen Wanderstöcke aus Kirschholz, die eigens von der Lebenshilfe Detmold angefertigt wurden. Außerdem erhielten die ersten drei Frauen im Ziel einen Schuhgutschein von Tamaris.

Wortmann war aber auch mit einem eigenen Team auf der Strecke vertreten. Die „Wortmann SHOEting STARS“ gingen in diesem Jahr mit 31 motivierten Frauen und Männern an den Start, die sich zuvor in mehreren Trainingsläufen auf den Mega-Marsch vorbereitet hatten. Zwei von ihnen wagten sich sogar an den 100 Kilometer langen Nachtlauf. Die eingespielte Wortmann Lauftruppe nimmt regelmäßig an anderen Veranstaltungen wie dem Hermannslauf und dem Residenzlauf teil. MitarbeiterInnen erhalten bei regelmäßiger Teilnahme an Firmenläufen die Startgebühr für sich und ein Familienmitglied/Freund sowie passende Bekleidung, darunter Wortmann Pullover und Laufshirts sowie spezielle GoreTex Laufjacken.

Der Warrior Hike Lippe 2024 war geprägt von gegenseitiger Unterstützung und einer tollen Stimmung unter allen Teilnehmenden, die sich schon auf die nächste Herausforderung in zwei Jahren freuen.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.