Weihnachtsbaum-Spendenaktion: Paderbäumchen für den Guten Zweck

Alle Kunden, die mit ihrem Weihnachtsbaumkauf eine gute Tat vollbringen wollen, erhalten als Anerkennung einen handgefertigten Holzanhänger dazu. (Foto: Martins Paderbäumchen)
Alle Kunden, die mit ihrem Weihnachtsbaumkauf eine gute Tat vollbringen wollen, erhalten als Anerkennung einen handgefertigten Holzanhänger dazu. (Foto: Martins Paderbäumchen)

Paderborn. Der Paderborner Landwirt Martin Horstschäfer bietet seine Weihnachtsbäume in diesem Jahr auch zum Spenden an. Unter dem Motto „Paderbäumchen für den Guten Zweck“ wird eine erlesene Auswahl der regional angebauten Weihnachtsbäume im Spendenpaket angeboten.

„Wenn Sie bei uns ein Spendenbäumchen kaufen, übergeben wir pro Tanne einen festen Betrag an den Verein Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. in Ostwestfalen-Lippe“, erläutert Martin Horstschäfer. „Sterntaler versteht sich als Initiative, an die Wünsche herangetragen werden können, die sonst für das kranke Kind und seine Familie unerfüllbar wären.“ Als kleinen Dank sind alle Spendenbäumchen mit einem speziellen Holzanhänger versehen. Dieser wurde von Beschäftigten der CWW Paderborn Schlosswerkstätten handgefertigt, sodass jeder Kunde sein eigenes Unikat erhält.

Mit seinen „Paderbäumchen“ bietet der Paderborner Landwirt Martin Horstschäfer frisch- geschlagene Weihnachtsbäume aus eigener Kultur an. Vom regionalen Standverkauf, über Baum- Schlagen in der Kultur bis hin zur Ausrichtung kompletter Firmenfeiern setzt der Jungunternehmer unter dem Firmennamen Martins Paderbäumchen neue Maßstäbe für Qualität und Full-Service rund um den Weihnachtsbaum. Für umweltbewusste Käufer gibt es in diesem Jahr erstmalig den „lebenden“ Weihnachtsbaum zur Miete. Im praktischen Pflanztopf werden 2 Größen angeboten. Die Bäume werden bis ins Wohnzimmer geliefert und im neuen Jahr wieder abgeholt. Nachdem der Baum seine Dienste zu Weihnachten erfüllt hat, wird er bis zum nächsten Fest wieder in die Kultur ausgepflanzt.

Weitere Infos unter:

www.sterntaler-kinder.de

www.paderbaeumchen.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.