WAGO Kontakttechnik wurde für seine Innovationstätigkeitmit dem Citrix Innovation Award ausgezeichnet. (Foto: Citrix Systems)
WAGO Kontakttechnik wurde für seine Innovationstätigkeitmit dem Citrix Innovation Award ausgezeichnet. (Foto: Citrix Systems)

WAGO Kontakttechnik mit Citrix Innovation Award geehrt

München. Das deutsche Unternehmen WAGO Kontakttechnik wurde aus drei Finalisten als Sieger in der Kategorie Innovation der diesjährigen Best of Citrix Synergy Awards ausgezeichnet. Diesen Preis vergibt Citrix an Kunden, die seine Technologie auf vorausdenkende Weise einsetzen, um Wandel voranzutreiben, ihre Branche zu verändern und neue Geschäftsfelder zu erschließen.

WAGO ist Weltmarktführer bei elektrischen Verbindungen über Federklemmen und ist richtungsweisend in der Automatisierungstechnik sowie der Interface Elektronik. Schon seit über 60 Jahren entwickelt und produziert das in Minden/Westfalen beheimatete Unternehmen innovative Produkte für eine Vielzahl von Branchen. Dank der Cloud Lösungen von Citrix kann WAGO sein Geschäft schnell skalieren ohne die Sicherheit zu vernachlässigen, agil bleiben und so seine internationalen Ziele verfolgen. Seit bereits 15 Jahren verlässt sich das Unternehmen auf Lösungen von Citrix, um Anwendungen und Daten sicher an Mitarbeiter an Produktionsstandorten in 33 Ländern rund um die Welt zu liefern.

WAGO und Citrix gemeinsam

Ein Hybrid-Cloud-Modell erlaubt nun schnell und sicher, in weitere Länder zu expandieren und Anforderungen zu integrieren, die nur für eine kurze Zeitspanne gebraucht werden. Eine Herausforderung, die WAGO gemeinsam mit Citrix anging: WAGOs IT-Systeme so weiterzuentwickeln, dass sie in der Lage sind, sich stets auf neue Anforderungen einzustellen. Wenn in der Vergangenheit neue Anwendungen und Systeme implementiert werden sollten, dauerte alleine die Beschaffung und Inbetriebnahme der Hardware oft Monate. Mit den Cloud-Dienstleistungen von Citrix ist WAGO nun in der Lage, binnen Tagen eine Data Farm aufzubauen und die Nutzer einzuarbeiten. Dadurch wächst das Geschäft schneller als je zuvor.

„Innovation war schon immer ein tragender Pfeiler unseres Unternehmens. Durch den Sprung in die Cloud sind wir nun noch agiler geworden und können neue Projekte schneller realisieren, ohne in Hardware zu investieren. Citrix ist ein wichtiger Partner, mit dem wir gemeinsam die Chancen nutzen, die die Digitalisierung für unser Unternehmen bietet.“, sagt Christian Sallach, Chief Marketing and Digitalization Officer, WAGO.

„Citrix entwickelt Lösungen für eine Welt, in der Menschen jederzeit, von überall und an jedem Gerät arbeiten können. Wir wollen nicht nur die Arbeit der Menschen erleichtern, sondern ihr Leben besser machen.“, so Tim Minahan, Chief Marketing Officer, Citrix. „Nichts verkörpert diesen Gedanken für uns besser, als Unternehmen wie WAGO. Das Unternehmen hat gezeigt, wie der Schritt in die Cloud der IT dabei hilft, mit einem rasanten Geschäftswachstum mitzuhalten.“

www.citrix.com

www.wago.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.