Starkes Engagement für die Universität Paderborn

Paderborn. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Die Universitätsgesellschaft unterstützt seit nun 24 Jahren wissenschaftliche und kulturelle Projekte sowie öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen der Universität. Rund 21 Projekte, in Höhe von 24.370 €, konnte der Verein im letzten Jahr bezuschussen. Das Fördervolumen pro Jahr soll noch weiter ansteigen.

Bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 16. Oktober 2013, konnte die Vorsitzende, Heike Käferle, wieder auf erfolgreiche Tage zurückblicken, sie informierte über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab den Mitgliedern einen Ausblick auf künftige Arbeitsschwerpunkte. „Wir möchten unseren Bekanntheitsgrad erhöhen, weitere Mitglieder gewinnen und vor allem liegt es uns am Herzen, dass wir den Bürgern näher kommen“, so die Vorsitzende. Der Verein zählt zurzeit mehr als 330 Mitglieder, das sind Privatpersonen sowie Unternehmen und Organisationen.

Zum zweiten griff die Universitätsgesellschaft wieder Studentinnen und Studenten mit Fördergeldern unter die Arme. Die Paderborner Studenten Daniel Spieker und Tobias Steinrücke erhalten die nächsten zwei Semester ein Deutschland-Stipendium in Höhe von 300 € im Monat, insbesondere für ihre hervorragenden Studienleistungen. Die Vergabe der Stipendien erfolgt in Kooperation mit der Stiftung Studienfonds OWL.

Weitere Informationen unter:

www.uni-paderborn.de

universitaetsgesellschaft.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.