Profitec ab sofort unter dem Dach des Treston-Konzerns

Hamburg/Kirchlengern. Der Hersteller von Industrie-Arbeitsplatzeinrichtungen, Treston, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftstätigkeit der Profitec Profiltechnik GmbH. Das nordrhein-westfälische Unternehmen ist auf Profiltechnik spezialisiert und fertigt Gestelle aus Aluminiumprofilen und Flächenelementen für Arbeitsplatzumgebungen und Lagersysteme. Mit dem Expertenwissen von Profitec erweitert Treston sein aktuelles Portfolio um die Gestaltung von Arbeitsplätzen im Baukastensystem.

Die Aluminiumprofiltechnik bietet dem Anwender erhebliche Flexibilität bei der Konfiguration seiner Arbeitsumgebungen. Die Elemente lassen sich modular zusammenstellen – vom einfachen Arbeitsplatz bis hin zum automatisierten Fertigungsprozess. Die Verbindungselemente sind so stabil entwickelt, dass sie auch hohen statischen Anforderungen und Einwirkungen unter Zugkraft standhalten. Mit der Profiltechnik können die Arbeitsplatzgefüge stetig erweitert werden. Das hat den Vorteil, dass der Anwender das Treston-Profiltechniksystem einmal angeschafft langfristig einsetzen kann. Neben diesen funktionalen Eigenschaften überzeugt die Profiltechnik schließlich auch durch ihr ästhetisches Design.

Treston auf Wachstumskurs
„Mit der Profiltechnik von Profitec gehören wir zu den Wenigen in der Branche, die eine Auswahl von zwei unterschiedlichen Arbeitsplatzsystemen bieten“, erklärt Dirk Jonsson, Geschäftsführer der Treston GmbH. Die Kunden können nun zwischen Arbeitsumgebungen aus standardisierten, feststehenden Komponenten und frei konfigurierbaren Modulen aus Aluminiumprofilen wählen. So wird Treston den Bedürfnissen der Kunden nach individuellen Lösungen noch gerechter.

Auf dem europäischen Markt zählt Treston zu den führenden Anbietern für Lager- und Handhabungssysteme und ergonomische, technische Einrichtungen für die Industrie. Diese Position kann Treston mit den Produkten von Profitec noch weiter ausbauen. „Über die Akquise neuer Kunden wollen wir das Wachstum der gesamten Gruppe ankurbeln“, führt der Geschäftsführer weiter aus.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.