Paragon Group, der Spezialist für Customer Communications, beruft Management-Board für Deutschland. (Foto: rawpixel/ pixabay)
Paragon Group, der Spezialist für Customer Communications, beruft Management-Board für Deutschland. (Foto: rawpixel/ pixabay)

Paragon Group beruft Management-Board für Deutschland

Schwandorf. Nach der erfolgreichen Akquisition und Integration der ehemaligen docsellent GmbH in Korschenbroich und dem erfolgten Rebranding der MEILLERGHP GmbH in Schwandorf, beruft die Paragon Group für Deutschland ein Management-Board, um das zukünftige Wachstum durch das erweiterte Lösungsangebot und weitere Akquisitionen zu steuern.

Paragon Group ist einer der führenden Anbieter für Customer Communications, Graphics und ID Services in Europa. Die Division Customer Communications bietet ganzheitliche Kommunikationslösungen im Direktmarketing sowie im Dokumentenmanagement an, bei denen immer die Erwartungen der Endkunden im Fokus stehen.

Paragon Management-Board

Als Chief Executive Officer (CEO) wird Thomas Simon mit sofortiger Wirkung die Länderverantwortung übernehmen. Als geschäftsführender Gesellschafter der docsellent GmbH hat er maßgeblich die erfolgreiche Neustrukturierung des Unternehmens verantwortet. Thomas Simon hat zuvor verschiedene Managementfunktionen bei der GHP Dialog Services, der Swiss Post Solutions GmbH und der Itella Information GmbH bekleidet.

Die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) übernimmt Philippe Coquelet, ebenfalls ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter der docsellent GmbH. Er wird sich auf die Konsolidierung kaufmännischer Prozesse der Gesellschaften und um die Integration der zukünftigen Akquisitionen kümmern.

Als Chief Technical Officer (CTO) wird Thomas Sperl eingesetzt und die technologische Integration der Beteiligungen vorantreiben sowie neue Akzente in der Entwicklung und Umsetzung von Innovationen im Bereich der Kundenkommunikation setzen.

Zum 01.07.2018 hat zudem Alexander Schäfer die Position des Chief Sales Officer (CSO) übernommen. Herr Schäfer ist ein erfahrener Vertriebsmanager mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Druck, Dialogmarketing und dokumentenbasierten Geschäftsprozessen. Zuletzt war er mehr als neun Jahre in verschiedenen Funktionen am erfolgreichen Aufbau der Swiss Post Solutions beteiligt.

„Der Customer Communications Markt entwickelt sich europaweit rasant. Paragon kann diese Dynamik mit Innovationskraft und operationaler Leistungsfähigkeit mitgehen. Ich freue mich mit einem schlagkräftigen Team unser Wachstum im deutschen Markt zu gestalten“, sagt Thomas Simon (CEO).

„Am Wachstum habe ich keinen Zweifel“, ergänzt Alexander Schäfer (CSO). „Die Lösungen von Paragon treffen den dringenden Bedarf Kundenkommunikation modern zu gestalten: Vom klassischen Direct Mail unter Nutzung einer intelligenten Data Strategy, über die digitale Customer Journey bis hin zum Omni-Channel-Dokumentenoutput. Paragon ist ein agiles, innovatives und dynamisches Privatunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und globaler Präsenz.“

www.paragon-europe.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.