Neuer Erfolg für it’s OWL

Bielefeld. Erneute Auszeichnung für it’s OWL: Das Technologie-Netzwerk ist „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ 2014/2015. „Wir freuen uns sehr über diesen Preis, mit dem die erfolgreiche Arbeit des Spitzenclusters bundesweit sichtbar gemacht wird.

Der Preis ist auch Anerkennung für die hervorragende Arbeit der beteiligten Partner“, erklären Dr.-Ing. Roman Dumitrescu, Günter Korder und Herbert Weber, die Geschäftsführer der it’s OWL Clustermanagement GmbH. Unter der Überschrift „Innovationen querfeldein – Ländliche Räume neu gedacht“ waren Projekte gefragt, die innovative Antworten auf Zukunftsfragen der ländlichen Regionen in Deutschland geben. Das Technologie-Netzwerk it’s OWL gibt eine solche Antwort, denn unter dem Dach der regionalen Entwicklungsstrategie wird eine neue Generation von Hightech-Produkten entwickelt und damit Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung in der Region gesichert. Rund 1.000 Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Vereine hatten sich mit ihren zukunftsweisenden Projekten im Wettbewerb beworben. Unterstützt durch einen Fachbeirat wählte eine unabhängige 18-köpfige Jury die 100 Preisträger in den Kategorien Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft. „Treffender hätte ein Jahresthema Deutschlands regionale Vielfalt gar nicht abbilden können: Die ‚Ausgezeichneten Orte‘ bilden ein einmaliges Netzwerk aus technologischen, wissenschaftlichen und sozialen Innovationen, mit denen wir hierzulande die Zukunft gestalten“, so Jürgen Fitschen, Co-Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank AG und Mitglied des Präsidiums von „Deutschland – Land der Ideen“. Ab August feiert jeder der 100 Preisträger seine Auszeichnung an einem bestimmten Tag – it’s OWL am 9. Dezember. Im Herbst wählt die Öffentlichkeit per Online-Abstimmung den Publikumssieger. Dieser wird gemeinsam mit sechs Bundessiegern – einer in jeder Kategorie – im Laufe des Wettbewerbsjahres geehrt.

www.its-owl.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.