Neue Köpfe in Holding, Netz- und Vertriebsgesellschaft

Tecklenburger Land. Seit Jahresanfang gibt es drei neue Gesichter in der Geschäftsführung der Stadtwerke Tecklenburger Land. Dr. Peter Brautlecht, Christoph Marx und Jörg Risse übernehmen seit 1. Januar 2017 die Aufgaben in der Holding sowie der Netz- und der Vertriebsgesellschaft der Stadtwerke Tecklenburger Land, für die bisher Walter Roppes und Wilhelm Peters verantwortlich waren. Beide sind zum Jahresende 2016 aus der Geschäftsführung des regionalen Energieversorgers ausgeschieden. Wie sämtliche Geschäftsführer der Stadtwerke Tecklenburger Land nehmen die drei ihre Aufgaben nebenberuflich wahr.

Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH Co. KG (Holding) wird Christoph Marx als Vertreter des Gesellschafters innogy SE (früher RWE). Der 58-jährige Diplom-Ingenieur aus Tecklenburg hat in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen in der Unternehmenszentrale sowie an den regionalen Standorten Münster und Osnabrück gearbeitet. Seit knapp zehn Jahren ist er als Prokurist bei innogy SE für den Bereich Kommunale Partnerschaften tätig. In dieser Funktion ist er unter anderem für die Gründung gemeinsamer Unternehmen mit Kommunen verantwortlich. Weitere nebenberufliche Geschäftsführer der Holding sind Martin Burlage (Kämmerer Stadt Ibbenbüren), Heinz-Werner Hölscher (Stadtwerke Osnabrück AG) sowie – ebenfalls seit Jahresanfang – Jörg Risse (Kämmerer Gemeinde Lotte).

Vertriebs- und Netzgesellschaft

Jörg Risse ist sowohl neuer Geschäftsführer der Holding als auch der Vertriebsgesellschaft (Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH). Der 52- jährige ist seit 2000 als Kämmerer der Gemeinde Lotte sowie als Geschäftsführer der Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft Lotte mbH tätig. Zuvor war der Diplom- Physiker seit 1992 Umweltbeauftragter der Gemeinde Lotte. Weiterer Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft ist wie bisher Peter Vahrenkamp. Dr. Peter Brautlecht ist seit dem 1. Januar als Vertreter von innogy SE in der Geschäftsführung der Netzgesellschaft SWTE Netz GmbH Co. KG aktiv. Der 50-jährige promovierte Bauingenieur aus Werne ist seit 2001 in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Aktuell ist er Planungsleiter Netz im Regionalzentrum Osnabrück von innogy SE. In der Geschäftsführung der SWTE Netz stehen ihm Martin Burlage und Heinz-Werner Hölscher zur Seite.

www.stadtwerke-tecklenburgerland.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.