n-tv kürt die stillen Helden des Mittelstandes

LR Facility Services als Hidden Champion in der Rubrik Nachhaltigkeit ausgezeichnet (Foto: LR Facility Services)
LR Facility Services als Hidden Champion in der Rubrik Nachhaltigkeit ausgezeichnet (Foto: LR Facility Services)

Zum fünften Mal würdigt der Nachrichtensender n-tv die stillen Helden der mittelständischen Unternehmen, die meistens der Öffentlichkeit wenig bekannt, aber in ihren Bereichen Marktführer sind.

Eine fachkundige Jury sowie ein hochkarätig besetztes Kuratorium entschieden über die auszuzeichnenden Unternehmen in den Kategorien Marke, Innovation, Nachhaltigkeit und Gesellschaftliche Verantwortung.

LR Facility Services wurde im Rahmen der Preisverleihung in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Als Spezialist für umweltschonende Reinigung besitzt der Nachhaltigkeitsgedanke im Unternehmen LR Facility Services einen sehr hohen Stellenwert. „Wir haben großen Einfluss auf die Belastung der Abwässer. Daher verwenden unsere Mitarbeiter in der Unterhaltsreinigung zu 99 Prozent Reinigungsmittel, die aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt sind“, erläutert Geschäftsführer Christian Hinsenhofen.

Innovationen im Bereich des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit werden mit einem überregionalen „Blick über den Tellerrand“ hinaus vorrangetrieben. Einen besonderen Beitrag für den Umweltschutz und dies bei exzellenten Reinigungsergebnissen, leistet das Unternehmen durch seine eigens entwickelte Pflanzenchemie ÖKOCLEAN100. Hierbei wird gänzlich auf Zusätze der Petrochemie, synthetische Duftstoffe und Konservierungsmittel sowie Gentechnik verzichtet.

www.lr-facility-services.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.