Lynx-Consulting GmbH erreicht Platz 7 im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2016“

Bielefeld. Die Lynx-Consulting GmbH ist beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2016“ als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver und förderlicher Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

„Wir sind stolz, einen Spitzenplatz in Nordrhein-Westfalen erreicht zu haben. Es bestätigt unser Engagement der letzten Jahre. Letztendlich sind es alle Mitarbeiter, die dieses großartige Arbeitsumfeld geschaffen haben. Mitarbeiterzufriedenheit wird auch zukünftig eine bedeutende Rolle in unserem Unternehmen spielen.“ So Michael Seehrich und Benjamin Sarges, Geschäftsführer der Lynx-Consulting GmbH.

Rahmeninfo zum Wettbewerb

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work- Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Unternehmen aller Branchen und Größenklassen nahmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW“ fand zum ersten Mal statt.

Insgesamt beteiligten sich 157 Unternehmen aller Branchen und Größen an der Benchmark- Untersuchung, ausgezeichnet wurden 40 Unternehmen

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“

Wettbewerbsinformationen

Der regionale Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW“ wurde in diesem Jahr erstmals von Great Place to Work® Deutschland durchgeführt und findet zukünftig jährlich statt. Partner des Wettbewerbs sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn). Medienpartner sind die Wirtschaftswoche und das Handelsblatt.

www.lynx.de

 

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.