Lufthansa plant Verkauf der Catering-Tochter LSG Sky Chefs

Lufthansa plant Verkauf der Catering-Tochter LSG Sky Chefs Hamburg (dapd). Bei der Lufthansa zeichnen sich weitere Unternehmensverkäufe ab. Nachdem sich Vorstandschef Christoph Franz von Verlustbringern wie den Airlines BMI und Jade Cargo getrennt hat, stehen nun die Tochterfirmen LSG Sky Chefs und IT Services zur Disposition, wie die „Financial Times Deutschland“ (Montagausgabe) berichtet. Besonders fortgeschritten seien die Verkaufspläne für den Bordverpfleger LSG. Hier sollen spätestens 2013 in einem ersten Schritt bis zu 49 Prozent abgegeben werden. Die anvisierte Trennung von der weltweit tätigen Cateringfirma LSG und gegebenenfalls von LH IT Services und die daraus erhofften Erlöse sollten offenbar helfen, die Verschuldung der Airline künftig nicht zu sehr nach oben schnellen zu lassen, schreibt das Blatt. „Wir werden bereit sein müssen, bestimmte Portfoliomaßnahmen zu machen“, bestätigte Franz der Zeitung. Der Caterer LSG setzte im vergangenen Jahr mit fast 30.000 Mitarbeitern 2,3 Milliarden Euro um und gilt als Weltmarktführer. dapd (Wirtschaft/Wirtschaft)

Authors: dapd News

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.