Jeder Mitarbeiter bei LR Facility Services durchläuft sein individuell auf ihn abgestimmtes Entwicklungsprogramm. (Foto: mohamed_hassan/ pixabay)
Jeder Mitarbeiter bei LR Facility Services durchläuft sein individuell auf ihn abgestimmtes Entwicklungsprogramm. (Foto: mohamed_hassan/ pixabay)

LR Facility Services ist Preisträger im Focus Money Test

Barnstorf . LR Facility Services wurde von DEUTSCHLAND TEST mit dem Preis „Höchste Fairness im Job“ ausgezeichnet. Basis der Auswertung waren die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen des Landes. Die Unternehmen wurden mittels Fragebogen und auf Basis von Internet-Quellen im Bereich Fairness, Unternehmenskultur und Arbeitsklima untersucht.

Am Ende der Studie kam der „Fairness-im-Job-Atlas für Deutschland“ heraus, in dem LR Facility Services seinen Platz als Unternehmen mit besonders fairen Bedingungen für ihre Arbeitnehmer gesichert hat.

Dienstleitungen sind personalgebunden und die Gebäudereinigung ist stark von qualifizierten und motivierten Fachkräften abhängig. Die Mitarbeiter sind die Motoren für die Leistungsfähigkeit bei LR Facility Services. Deshalb wird auf Motivation, Aus- und Fortbildung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance größten Wert gelegt.

Die LR Akademie von LR Facility

LR Akademie, heißt das 2014 gegründete Personalentwicklungsprogramm von LR Facility Services (Barnstorf, Vechta). Geschäftsführer Christian Hinsenhofen hat dieses kontinuierliche Gesamtkonzept entworfen, welches den Mitarbeitern die Chance bietet, sich fachlich weiterzubilden und so den eigenen Arbeitsplatz zu sichern.

Jeder Mitarbeiter durchläuft sein individuell auf ihn abgestimmtes Entwicklungsprogramm – von den Grundlagen der Reinigungstechnik bis zum Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement können verschiedene Module absolviert werden.

Nur ein motiviertes und starkes Team kann heute den gestiegenen Anforderungen des Marktes folgen und die Weichen für die Zukunft stellen. Maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen sollen die fachliche und soziale Entwicklung der Mitarbeiter fördern und die Qualifizierung und Eigenverantwortung stärken.

„Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es notwendig, die theoretische und praktische Fitness des Personals zu fördern. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Bereichen als Quereinsteiger zu uns. Mit dieser Maßnahme sichern wir unseren Qualitätsstandard und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter,“ sagt Christian Hinsenhofen.

LR legt weiterhin großen Wert auf die gesellschaftliche und berufliche Integration von Mitarbeitern aus dem Ausland. Für die Verbesserung ihrer Sprachsicherheit findet zusätzlich ein kostenloser Deutschkurs mit einem externen Dozenten in den eigenen Schulungsräumen statt.

www.lr-facility-services.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Ein Gedanke zu „LR Facility Services ist Preisträger im Focus Money Test“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.