ISC Münster bloggt – Azubi Max berichtet online über seine Ausbildung

Münster. Seit August ist er im ersten Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration – ab heute berichtet Maximilian Bußmann im eigenen Azubi Blog über seine Ausbildung im ISC Münster.

Welche Ausbildung kann ich beim ISC machen? Wie läuft der Bewerbungsprozess ab und was erwartet mich im Arbeitsalltag eines IT-Dienstleisters? Im neuen Blog gibt Azubi Max Einblicke in das Unternehmen und zeigt, was Auszubildende beim ISC Münster erwartet.

Neben wichtigen Informationen zum Ausbildungsberuf gibt es Bewerbungstipps, Erfahrungen aus dem Berufsalltag und Einblicke in das Team des ISC. „Interessierten werden Berufsentscheidung und Bewerbungsprozess so erleichtert. Wir hoffen auf viele interessierte Bewerber und qualifizierte Bewerbungen für 2015“, freut sich Angelika Schürmann, Personalreferentin des ISC.

In den Kategorien Ausbildung, Berufsschule und ISC berichtet Azubi Max regelmäßig mit eigenen Blogbeiträgen und gibt Einblicke in die Berufswelt. „Bevor ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, hatte ich viele Fragen – was genau sind meine Aufgaben und wie sieht der Arbeitsalltag aus? Im Azubi Blog kann ich nun Schülern und Auszubildenden von meinen Erfahrungen berichten und Tipps geben“, erklärt Maximilian Bußmann, Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration des ISC Münster.

Ein eigener Unternehmensblog ergänzt unsere bisherigen Social Media Aktivitäten sehr gut. Max berichtet authentisch und spricht damit potenzielle neue Azubis an, aber auch ein Austausch unter Auszubildenden ist so möglich“, erklärt Martina Cwojdzinski, Leitung Stabsstelle Marketing und Kommunikation des ISC.

Azubi Blog des ISC Münster: blog.iscmuenster.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.