Fluch oder Segen?

Liebe Leserinnen und Leser, Heute fragt sich so manches mittelständisches Unternehmen, ob die „Cloud“ nun ein Segen oder ein Fluch ist. Die Unternehmen der Branche Informations- und Kommunikationstechnologie sehen den Trend zur Cloud positiv. Aber der Mittelstand fragt sich zurecht, ob eine Cloud-Lösung wirklich sicher ist.

Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben Studien zufolge Sicherheitslücken in ihrer IT-Landschaft und machen es Hackern oft sehr leicht. Die Cloud bietet aber unter bestimmten Voraussetzungen auch hohe Sicherheitsstandards. Die Rechenzentren werden dann von Profis geschützt und die hieraus resultierenden Kosten werden auf alle Beteiligten verteilt. In unserem aktuellen Titelthema stellen wir Ihnen daher verschiedene Cloud-Applikationen vor und erläutern die jeweiligen Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen.

Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, um mich bei unseren Lesern, Werbekunden und Lieferanten für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken. Ich freue mich auf spannende Themen und Gespräche im nächsten Jahr.

Ein herzliches Dankeschön auch an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für deren hervorragende Arbeit und Engagement.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Lesen der aktuellen Ausgabe.

Ihr

Peer-Michael Preß
Herausgeber

Kontakt: redaktion@wirtschaft-regional.net

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.