Dirk Schäfer, Chef des „Gräflicher Park Grand Resort“, unter Top 50 Hoteliers

Dirk Schäfer, Geschäftsführer des „Gräflicher Park Grand Resort“ in Bad Driburg. (Foto: Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH)

Bad Driburg. Auszeichnung zum Top-Hotelier: Dirk Schäfer, Geschäftsführer des „Gräflicher Park Grand Resort“ in Bad Driburg, ist kürzlich zum „Schlummer Atlas Top 50 Hotelier 2017“ ausgezeichnet worden. Der Busche Verlag vergibt die Auszeichnung traditionell im Rahmen des jährlichen Branchentreffs im Frühjahr – dieses Jahr im Grandhotel „Hessischer Hof“ in Frankfurt. Ausgewählt werden die Hoteliers jeweils von der Redaktion des Hotel-Führers „Schlummer Atlas“ und dem international bekannten Hotelkritiker Heinz Horrmann.

„Als besondere Auszeichnung und höchste Anerkennung für herausragende Leistungen auf den Gebieten Service, Food & Beverage, Sales/Marketing, Personal, Controlling und Einkauf“, steht auf der Urkunde zum Top-Hotelier. „Natürlich ist man da stolz“, sagt Dirk Schäfer, der seit über 20 Jahren in den Diensten der Inhaberfamilie des Gräflichen Parks, der Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff, steht. „Unser Hotel wird ja erfreulicherweise häufiger ausgezeichnet – ob als Wellness- oder Tagungslocation. Eine persönliche Auszeichnung zu erhalten, ist für mich natürlich besonders schön, gebe ich ehrlich zu.“ Die Mannschaft, der im Grunde aber alle Auszeichnungen zu verdanken seien, vergisst er natürlich dennoch nicht: Ohne mein Team, dass mit mir durch dick und dünn geht, wäre ich nur Dirk Schäfer aus Warburg und nicht Top-Hotelier des großartigsten Hotels überhaupt“, so der Hotelchef.

Der 47-Jährige befindet sich als Top-50-Hotelier übrigens in bester Gesellschaft: Nikolai Bloyd vom Hotel „Schloss Elmau“ im Allgäu, Frank Marrenbach vom „Brenners Park Hotel“ in Baden-Baden und das „Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer“ mit Frank Nagel sind nur einige der ersten Hotel-Adressen, die der Busche Verlag mit der Auszeichnung ehrte.

www.graeflicher-park.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Ein Gedanke zu „Dirk Schäfer, Chef des „Gräflicher Park Grand Resort“, unter Top 50 Hoteliers“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.