DENIOS und EcoIntense vereinbaren strategische Partnerschaft

Bad Oeynhausen. Arbeitssicherheit und Umweltschutz stellen eine immer größere unternehmerische Herausforderung dar. Um den daraus resultierenden Bedürfnissen von Unternehmen aus nahezu allen industriellen Bereichen noch besser gerecht zu werden, haben DENIOS und EcoIntense eine strategische Partnerschaft vereinbart.

Mit dieser Partnerschaft verfolgen die beiden Unternehmen einen neuen, ganzheitlichen Ansatz. Die DENIOS AG liefert mit ihren Produkten für die betriebliche Gefahrstofflagerung die Hardware für die Sicherheit in Unternehmen – EcoIntense steuert mit EcoWebDesk eine Software bei, die Fachkräfte für Arbeitssicherheit sowie Beauftragte für Umweltschutz beim gesetzeskonformen Umgang mit Gefahrstoffen unterstützt.

Wie sich die Leistungen der beiden Unternehmen ergänzen, zeigen EcoIntense und DENIOS auf einer gemeinsamen Roadshow vom 25. März bis 16. April 2014 live. Anwender unterschiedlichster Industrien schildern ihre Erfahrungen und individuelle Schwerpunkte. Die Teilnehmer erhalten einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten für ihren Arbeitsbereich.

Frühlings-Roadshow 2014:
25.03. Bad Oeynhausen
02.04. Heidelberg
09.04. Düsseldorf
16.04. Hamburg

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind bis zum 07.03.2014 möglich unter: www.ecointense.de/roadshow.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Schon seit dem Jahr 1986, als das Wasserhaushaltsgesetz in seiner heutigen Form erstmals in Kraft trat, kümmert sich DENIOS um den betrieblichen Umweltschutz. Und wurde damit zum Vorreiter einer ganzen Branche. Die Auffangwanne für Gefahrstoffe war der Anfang. Heute bietet die DENIOS AG in einem 800 Seiten starken Katalog und im Online-Shop über 10.000 Artikel für Gefahrstofflagerung und betriebliche Sicherheit an. Und ist damit der Marktführer – mit 650 Mitarbeitern an weltweit 15 Standorten.

Die EcoIntense GmbH unterstützt mit der Online-Software EcoWebDesk Sicherheits- und Umweltbeauftragte bei allen EHS-Aufgaben (Environment, Health and Safety). Die Software wurde mehrfach ausgezeichnet, und hilft Unternehmen dabei, kosteneffizient, rechtssicher und nachhaltig zu agieren.

www.denios.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.