(v.l.) Yannic Gehling, Bürgermeister Georg Moenikes und Andreas Gehling. (Foto: Stadt Emsdetten)
(v.l.) Yannic Gehling, Bürgermeister Georg Moenikes und Andreas Gehling. (Foto: Stadt Emsdetten)

Bürgermeister Georg Moenikes besucht Andreas Gehling

Emsdetten. Im Rahmen der regelmäßigen Unternehmensbesuche waren Bürgermeister Georg Moenikes und Wirtschaftsförderer Christian Hövels dieses Mal zu Gast bei der Andreas Gehling GmbH an der Kuhlmannstraße 8 in Emsdetten. Metall ist der Werkstoff, mit dem das Familienunternehmen die Ideen und Wünsche ihrer Kunden wahr werden lässt. Von Kaminen, Wasserspielen, Toren und Zäunen über Outdoorküchen und Terrassenüberdachungen sind den individuellen und kreativen Lösungen keine Grenzen gesetzt.

„Schon als junger Metallbaumeister hatte ich viele Ideen, die ich als Beschäftigter nicht in der Geschwindigkeit umsetzen konnte, wie ich wollte“, erklärt der Geschäftsführer Andreas Gehling den Anlass seiner Selbständigkeit vor gut 24 Jahren. Mit den Klangkörpern präsentiert Yannic Gehling, der Sohn des Geschäftsführers und zuständig für den kaufmännischen Part des Unternehmens, eine der neusten Ideen der Tüftlerfamilie. Hier wird Metall als Schallkörper, sozusagen als Lautsprecher, genutzt. Fast alle angebotenen Produkte vom Brunnen bis zur Wasserwand, vom Kunstwerk bis zum Sonnensegel können so als beeindruckendes Audiosystem fungieren. „Somit entsteht audiophiler Klang ganz ohne sichtbare Kabel, große Lautsprecher und verstaubte Stereo-Anlagen“, beschreibt der Junior.

Alle Produkte und Ideen kann der Kunde in der umfangreichen Ausstellung am Unternehmenssitz an der Kuhlmannstraße 8 direkt in Augenschein nehmen und im wahrsten Sinne begreifen.

www.emsdetten.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.