(Foto: SRH)
(Foto: SRH)

15. Akademische Abschlussfeier der SRH    

Am Samstag feierte die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit rund 500 Gästen die 15. Graduierung der Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen des Jahres 2022 im Festsaal des Maximilianparks Hamm.

Rektor Prof. Dr. Lars Meierling ging im Rahmen seiner Begrüßung auf die Qualität der Absolvierenden ein und betonte, dass diese von einem persönlichen Mentoring, kleinen Kohorten und dem von der SRH entwickelten und prämierten Modell „CORE“ profitiert hätten. Zudem habe sich die Hochschule in den vergangenen Jahren durch hohe wissenschaftliche Qualitätsstandards ein Renommee erarbeitet, das bundesweit ausstrahle. „An allen unseren Studienorten bilden wir auf höchstem Niveau aus. Wenn unsere Absolventinnen und Absolventen uns verlassen, sind sie bestens auf den Beruf vorbereitet“, so Meierling. Um diesen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, orientiert sich die SRH in NRW am Werte-Triplett, bestehend aus den drei Werten Modernität, Vielfalt und Nachhaltigkeit.

Meierling ging weiter auf die Themen Freiheit und Verantwortung ein. Aufgrund einer Vielzahl von negativen Beispielen – nicht nur im Iran und der Ukraine – sei es wichtig, dass die Alumni im Rahmen ihrer beruflichen und privaten Entwicklung weiter für die freiheitlichen Werte eintreten und Verantwortung übernehmen. 

Im Rahmen der Feier wurden traditionell die besten Absolventinnen und Absolventen geehrt: Leonie Werdelhoff ist die Beste mit dem Abschluss „Bachelor of Science“, Sarah Küchler erreichte die beste Note beim Abschluss „Bachelor of Arts“ und Adriana Koch ist die beste Absolventin mit dem Abschluss „Master of Science”. Erstmals wurde auch ein Absolvent des SRH Campus Rheinland als bester am Studienort geehrt. Kai Dirk Süßmann aus dem englischsprachigen Master-Studiengang Supply Chain Management.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.