(Foto: Karl Marbach GmbH & Co. KG)
(Foto: Karl Marbach GmbH & Co. KG)

Der neue Hochleistungs-Auswerfergummi von Marbach

Für maximale Performance beim rotativen Stanzen

Heilbronn – Der weltweit agierende Stanzformenhersteller Marbach hat für seine rotativen Stanzwerkzeuge einen neuen Auswerfergummi entwickelt. Dieser überzeugt die Marbach-Kunden durch seine guten technischen Eigenschaften, die für noch mehr Effizienz bei der rotativen Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe sorgen.

Ralf Nuyken, Branchenmanager bei Marbach: „Bei ein und demselben Werkzeug kommen abhängig von der Einsatzstelle immer mehrere Gummis mit unterschiedlichen Eigenschaften zum Einsatz. Da wir den marbaject-Gummi speziell für die Anwendung bei Stanzwerkzeugen konzipiert haben, konnten wir bei der Entwicklung die technischen Eigenschaften der verschiedenen Härtegrade perfekt aufeinander abstimmen. Das sorgt für beste Laufleistungen in der Stanzmaschine.“

Doch was macht marbaject so besonders? marbaject verfügt über seine sehr hohe Rückprallelastizität. Diese sorgt für eine optimale Auswerferfunktion beim Stanzprozess. Seine hohe Abrieb- und Verschleißfestigkeit machen ihn sehr langlebig. Außerdem ist marbaject ISEGA-zertifiziert und dadurch für den Einsatz im Lebensmittelbereich geeignet.Nuyken weiter: „Kurz zusammengefasst sorgt marbaject für maximale Performance und höchste Effizienz bei der Verpackungsherstellung.“


Mehr Infos über den Hochleistungsgummi marbaject sind hier erhältlich: https://experience.marbach.com/blog-detail/die-gummierung-machts

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.