Neuer Leiter Uwe Johann (Foto: Hans Schröder, Marta Herford)
Neuer Leiter Uwe Johann (Foto: Hans Schröder, Marta Herford)

Neue Leitung Administration und Sponsoring Marta HF

Zum 17. Oktober 2022 fängt Uwe Johann als Leiter Administration und Sponsoring im Museum Marta Herford an. Die Stelle wurde in der Struktur des Teams neu angelegt und vereint Aufgaben unterschiedlicher Arbeitsgebiete. Der neue kaufmännische Leiter wird gemeinsam mit der Geschäftsführerin Kathleen Rahn die strategische, sowie organisatorische Gestaltung der gGmbH steuern und den Bereich des Sponsorings übernehmen.

Der 54-jährige gebürtige Northeimer, der seit 20 Jahren in Herford lebt, studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „öffentliche Bertriebe und Verwaltungen“. Nach Tätigkeiten als Projektmanager in verschiedenen Unternehmen im IT-Bereich in Deutschland sowie als Journalist hat sich Uwe Johann in den letzten Jahren sowohl ehrenamtlich als auch hauptberuflich für den Sport engagiert und sich privat für die Kunst interessiert. Er freut sich auf die neue Herausforderung „Hier werden meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse optimal vereint, denn eine nachhaltige Sponsoringstrategie ist auch in der Kultur ein wichtiges Element für eine erfolgsbringende Zukunft.“ Mit dem Antritt von Uwe Johann wird die neue Ära des Museums wesentlich verstärkt und so freut sich die Direktorin Kathleen Rahn: „Ich denke, Uwe Johann ist ein neuer Kollege, mit dem das Team und ich viel von- und miteinander lernen können, um das Museum Marta Herford inhaltlich und stadtgesellschaftlich immer weiter und breiter aufzustellen.“

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.