Christian Renfordt - Directors Parts Sales (Foto: Schmitz Cargobull)
Christian Renfordt - Directors Parts Sales (Foto: Schmitz Cargobull)

Christian Renfordt ist “Director Parts Sales” bei Cargobull Parts & Services GmbH

Horstmar – Mit Wirkung zum 01.04.2023 hat Christian Renfordt die Position des Directors Parts Sales bei der Schmitz Cargobull-Tochtergesellschaft „Cargobull Parts & Services GmbH“ übernommen. In seiner Funktion ist er für den Vertrieb, das Produkt Management sowie das Pricing des internationalen Ersatzteilmanagements bei Schmitz Cargobull verantwortlich. Als Teil des Führungsteams berichtet er direkt an Britta Sprey, Geschäftsführerin von Cargobull Parts & Services.

Der studierte Wirtschafts-Ingenieur Christian Renfordt ist seit 2002 im Automotive Aftermarket tätig und hat dort in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen gearbeitet. Zuletzt war er in der Funktion als Vice-President Europe-Africa beim Anhängerkupplungs-Spezialisten Westfalia-Automotive beschäftigt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Renfordt einen versierten Branchenkenner für diese Position gewinnen konnten. Mit seinem profunden Fachwissen wird er den Erfolg unseres nationalen und internationalen Ersatzteilvertriebes weiter vorantreiben und auf das nächste Level bringen“, so Britta Sprey.

„Für unsere Kunden sind Qualitäts-Ersatzteile, eine einfache Identifizierung der Ersatzteile sowie eine hohe Verfügbarkeit wichtig. Im Reparaturfall muss der Trailer wieder schnell auf die Straße. Denn nur ein fahrender Trailer ist erfolgreich und profitabel,“ ergänzt Christian Renfordt. „Um noch schneller auf die Kundenbedürfnisse reagieren zu können, haben wir einige Projekte für eine noch effizientere Ersatzteillogistik in der Umsetzung. Dazu zählt neben dem Ausbau des Produkt- und Leistungsportfolios mit attraktivem Pricing, auch die enge Zusammenarbeit der internationalen Aftersales-Organisationen von Schmitz Cargobull.“

Die Cargobull Parts & Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Schmitz Cargobull AG. Im Aftersales-Bereich kümmert sie sich europaweit um alle Belange der Kunden und deren Fahrzeuge. Von individuellen Service-Verträgen, Schulung und Weiterbildung sowie den technischen Support der Service Partner und die europaweite schnelle Versorgung der Kunden mit Original-Ersatzteilen von Schmitz Cargobull, Systempartnern und führenden Zulieferern.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.