Bertelsmann Stiftung: Aart De Geus für weitere Amtszeit berufen

Gütersloh. Das Kuratorium der Bertelsmann Stiftung hat deren Vorstandsvorsitzenden Aart Jan De Geus (58) auf seiner Sitzung am 4. April 2014 für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Der Niederländer De Geus war im September 2011 in den Vorstand der Stiftung und im August 2012 zum Vorsitzenden des Vorstands berufen worden, seine neue Amtszeit läuft bis zum 31. Juli 2018.

„Die weitere Bestellung von Aart De Geus drückt das Vertrauen des Kuratoriums in seine hervorragende Leistung an der Spitze der Stiftung aus. Wir profitieren sehr von seiner internationalen Erfahrung und seinen glänzenden Kontakten“, sagte Professor Dr. Werner J. Bauer, Vorsitzender des Kuratoriums.

Liz Mohn, die stellvertretende Vorstandsvorsitzende, unterstrich: „Ich arbeite sehr gern und vertrauensvoll mit Aart De Geus zusammen. Er überzeugt uns nicht nur mit hoher Sachkenntnis und sicherer politischer Urteilsfähigkeit, sondern gleichermaßen mit seiner Kreativität, die uns immer wieder lohnende neue Perspektiven für die Stiftungsarbeit eröffnet. Auch menschlich hat er uns im Vorstand wie in der gesamten Stiftung mit seinen Führungsqualitäten schnell für sich eingenommen. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen Jahre mit ihm an der Spitze.“

De Geus verantwortet im Vorstand die Programme im Bereich Europa, Arbeitsmarkt und Globalisierung sowie Corporate Operations und Communications. Zuvor war er von 2007 bis 2011 stellvertretender Generalsekretär der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Von 2002 bis 2007 war De Geus niederländischer Minister für Arbeit und Soziales unter Ministerpräsident Jan Peter Balkenende.

www.bertelsmann-stiftung.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.