Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Bürgermeister Burkhard Schwuchow, Alexander Menke (Betriebsleiter Stadtmarketing) und Jörg Altemeier (Abteilungsleiter Zentrale Dienste). (Foto: Stadt Büren)
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Bürgermeister Burkhard Schwuchow, Alexander Menke (Betriebsleiter Stadtmarketing) und Jörg Altemeier (Abteilungsleiter Zentrale Dienste). (Foto: Stadt Büren)

Neue Leitung für das Stadtmarketing Büren

Die Stadt Büren heißt Alexander Menke als neuen Betriebsleiter des Stadtmarketings herzlich willkommen

Büren – Die Stadtverwaltung Büren freut sich über ein neues Gesicht im Rathaus: Seit dem 1. März 2023 ist Alexander Menke offizieller Leiter des Stadtmarketings Büren.

Der gelernte Kaufmann für Tourismus und Freizeit war zuletzt als Marketingfachkraft im Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing der Stadt Paderborn tätig und kann auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken. Während seiner beruflichen Laufbahn hat sich Alexander Menke stets weitergebildet und weist Qualifikationen u. a. als staatlich geprüfter Betriebswirt, Veranstaltungsleiter und Social-Media-Manager auf.

Bürgermeister Burkhard Schwuchow betont: „Ich freue mich, Alexander Menke stellvertretend für die gesamte Stadtverwaltung als neuen Leiter unseres Stadtmarketings zu begrüßen. Mit der nötigen Erfahrung und einem funktionierenden Netzwerk im Bereich Marketing im Gepäck wird er in und für Büren neue Impulse setzen. Auf gute Zusammenarbeit und eine glückliche berufliche Zukunft!“

Der 35-Jährige Tudorfer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Besonderes Gefallen findet er an der Kulisse für attraktive Veranstaltungen wie das Büren Open Air – BOArocks, den Open Air Sommer oder den Oktobermarkt. „Ich freue mich darauf, bestehende Stadtmarketingprojekte und Veranstaltungen durch- und fortzuführen. Gleichzeitig bin ich gespannt und motiviert, zusammen mit den lokalen Akteurinnen und Akteuren neue Ideen für Büren zu entwickeln“, so Alexander Menke.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.