Das Team vom Restaurant Wiegands freut sich über die Auszeichnung. (Foto: gerberCom.)
Das Team vom Restaurant Wiegands freut sich über die Auszeichnung. (Foto: gerberCom.)

Bad Oeynhausener Restaurant ist „Lokal des Jahres NRW“

Bad Oeynhausen – Das Restaurant Wiegands in Bad Oeynhausen kann sich über die Auszeichnung „Lokal des Jahres 2022″ in NRW freuen. Worauf haben die Tester besonderen Wert gelegt?

Das Team um Inhaber Frank Wiegand und Küchenchef Matthias Chimento kann sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Das unabhängige Gastro-Testportal TDM Germany Awards hat den Betrieb im Bereich „Westfälisch“ als Lokal des Jahres 2022 in Nordrhein-Westfalen prämiert. Das Bad Oeynhausener Restaurant konnte sich von der Konkurrenz deutlich und überzeugend absetzen, heißt es in der Urkunde. Und: „Die Testergebnisse waren mehr als vorbildlich und professionell.“

Die verdeckten Tester bewerteten Qualität, Angebot, Preis-/Leistungs-Verhältnis, Ambiente, Serviceleistung, Sauberkeit, Konzept und den Umgang mit dem Personal. Der begehrte Preis wird jeweils in einem Bundesland und nach Auswertung der Testergebnisse verliehen.

Inhaber Frank Wiegand, der kürzlich bereits mit dem Greentable-Siegel „Nachhaltige Gastronomie“ für überdurchschnittlich ökologisches und sozialverantwortliches Handeln ausgezeichnet wurde, freut sich: „Ich bin sehr stolz auf mein Team, dass wir diese wunderbare Auszeichnung erhalten haben. Es zeigt uns, dass wir mit unserer Regionalität, unserem hohen Anspruch an Qualität und unserer vergleichsweise kleinen Karte genau den richtigen Weg eingeschlagen haben.“ Das nach seiner Aussage „gehobene aber nicht abgehobene Restaurant“ bietet seinen Gästen regionale frische Küche und saisonale Zutaten.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.