Trafen sich zur Übergabe der Laptops in Greven: (v.l.) Marius Hafeneger (Kinder- und Jugendhilfe), Martina Schlottbom (Fiege) und Michael Kaiser (Kinder- und Jugendhilfe). „Foto: Fiege“
Trafen sich zur Übergabe der Laptops in Greven: (v.l.) Marius Hafeneger (Kinder- und Jugendhilfe), Martina Schlottbom (Fiege) und Michael Kaiser (Kinder- und Jugendhilfe). „Foto: Fiege“

Fiege spendet IT-Geräte an Kinder- und Jugendhilfe aus Münster

40 Laptops inklusive Zubehör hat Fiege an die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz in Münster gespendet. Die gebrauchten Laptops waren noch im Besitz von Fiege und betriebsfähig, allerdings gab es hierfür keinen aktuellen Bedarf. Aus Sicherheitsgründen wurden alle Festplatten auseinander gebaut. Die Finanzierung der neuen Festplatten für die Laptops wurde durch die Josef Fiege Stiftung vermittelt. Eine weitere Laptopspende von Fiege an die Einrichtung St. Mauritz ist bereits in Planung, organisiert werden die Spenden von der Josef Fiege Stiftung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz mit diesen Laptops unterstützen können und gleichzeitig die Langlebigkeit der Geräte verbessern“, sagt Martina Schlottbom, Mitglied des Vorstands der Josef Fiege Stiftung und Head of HR Business Solutions bei Fiege.

Die Einrichtung für Kinder- und Jugendhilfe in St. Mauritz bietet rund 200 Mädchen und Jungen jeden Alters Wohnraum, Schutz und Hilfestellung in jeder Lebenssituation. Besonders in Zeiten des Homeschoolings während der Corona-Krise ist es für die Einrichtung wichtig, allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, am Online-Unterricht teilzunehmen und von zuhause aus dem Schulunterricht folgen zu können. Der Leiter der Einrichtung, Michael Kaiser, bedankt sich bei Fiege und der Josef Fiege Stiftung für die Sachspende: „Wir freuen uns sehr über die Spende. Für die Kinder und Jugendlichen, aber auch für unsere Mitarbeiter sind die Laptops eine große Hilfe, um die Digitalisierung unserer Einrichtung zu fördern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.