Bürgermeister Tim Kähler überreicht ein Gastgeschenk der Hansestadt Herford an Dr. Jost Streitbörger, Managing Partner der Sozietät Streitbörger. Links Dr. Matthias Rose, Partner. (Foto: Textransfer Communications)
Bürgermeister Tim Kähler überreicht ein Gastgeschenk der Hansestadt Herford an Dr. Jost Streitbörger, Managing Partner der Sozietät Streitbörger. Links Dr. Matthias Rose, Partner. (Foto: Textransfer Communications)

Sozietät Streitbörger ein halbes Jahr in Herford

„Wir sind gekommen, um zu bleiben.“ Wirtschaftskanzlei zieht Zwischenbilanz

Herford – Vor einem halben Jahr hat Streitbörger seinen neuen Standort Herford gegründet. Die Wirtschaftssozietät zog jetzt in ihren Herforder Räumen vor Mandanten und Gästen aus Wirtschaft und Politik eine erste Zwischenbilanz.

„Wir haben den Schritt gewagt und wurden von Herford nicht enttäuscht,“ sagte Dr. Jost Streitbörger, Partner, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Notar am ostwestfälischen Stammsitz der Wirtschaftskanzlei Streitbörger Bielefeld, in seiner Ansprache am 27. April. Zwar habe man über fünf Jahrzehnte viele Herforder Mandate von Bielefeld aus gut betreuen können. „Jetzt freuen wir uns aber zu erfahren, dass wir durch die neue räumliche Nähe noch deutlich hinzugewinnen konnten.“ Aus dem Kreis Herford hätten neue Mandanten in mittlerer zweistelliger Zahl die Sozietät Streitbörger zu ihren neuen Rechtsberatern gewählt. „Wir sind gekommen, um zu bleiben.“

„Dass eine der führenden Wirtschaftskanzleien Ostwestfalens in Herford ein eigenes Büro eingerichtet hat, zeugt von der großen Wirtschaftskraft unserer Hansestadt und von Vertrauen in die zukünftige Entwicklung“, erklärte Herfords Bürgermeister Tim Kähler vor den Gästen im neuen Streitbörger-Büro.

„Wir wissen dies zu schätzen und auch, dass Herforder Unternehmen das neue Angebot annehmen.“ Er freue sich immer, „wenn noch mehr Qualität in die Stadt kommt“, fügte Kähler hinzu, „denn das wertet Herford auf und zeigt Wertschätzung.“

Dr. Jost Streitbörger sagte, ebenso wie viele seiner Mandanten sei Streitbörger selbst ein mittelständisches Unternehmen mit starken Wurzeln in Ostwestfalen. „Wir wissen aus langer Erfahrung, wie die regionale Wirtschaft denkt und was genau sie in der Rechtsberatung braucht. Viele unserer Mandanten sind Mittelständler, und wir sind es auch.“ Leiterin des Standortes ist die Partnerin, Fachanwältin für Arbeitsrecht und Notarin Corinna Maringer. Abwechselnd in Herford und in Bielefeld präsent sind fünf weitere Mitglieder der zehnköpfigen Bielefelder Praxisgruppe Öffentliches Baurecht und Immobilienrecht: Rechtsanwältin Ivonne Bartling sowie die Rechtsanwälte Oliver Meinert, Dr. Claas Birkemeyer, Patrick Komos und Dr. Patrick Noltensmeier. Im Verbund mit den insgesamt mehr als 70 Streitbörger-Anwälten berät das Herforder Büro auch auf allen anderen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Neben Herford und Bielefeld ist Streitbörger in Düsseldorf, Hamm, Lingen, Münster und Potsdam zu Hause.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.