Prof. Dr. Christian Jahndorf. Foto: HLB Schumacher / Studio Wiegel
Prof. Dr. Christian Jahndorf. Foto: HLB Schumacher / Studio Wiegel

Münsteraner Kanzlei erneut unter den besten Steuerberatern

Die Münsteraner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Schumacher gehört auch 2020 zu den besten Kanzleien in Deutschland. Das Hamburger Institut Statista veröffentlichte jetzt die Ergebnisse der jährlich durchgeführten Branchenumfrage, an der auch in diesem Jahr rund 1.500 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer teilnahmen. Die Kanzlei kann sich über Top-Platzierungen in den Kategorien „Verwaltungsvollstreckung“ und „Wirtschaftsprüfung“ freuen und wurde damit zum sechsten Mal in Folge als „Top Steuerkanzlei“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer bisher geleisteten Arbeit – insbesondere, da sie von Berufskolleginnen und -kollegen ausgesprochen wurde. Die Auszeichnung ist für uns zugleich eine Bestätigung und Ansporn für die Zukunft“, freut sich Prof. Dr. Christian Jahndorf, Rechtsanwalt, Partner und Spezialist für Internationales Steuerrecht bei HLB Schumacher.

Ausruhen könne man sich aber nicht, betont er. „Denn ein zunehmend komplexeres Berufsfeld der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bedingt sich insbesondere durch die fortschreitende Internationalisierung der Geschäftswelt. Ohne eine kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und den Austausch frischer Ideen im HLB-Netzwerk könnten wir für unsere Mandanten kaum die bestmöglichen Arbeitsergebnisse erzielen. Umso wichtiger bleibt es daher, Synergieeffekte zu suchen und fachlich immer am Ball zu bleiben.“

In einem weiteren bundesweiten Branchenranking, das das Hamburger Marktforschungsunternehmen S.W.I Finance durchführte, wurde HLB Schumacher ebenfalls als eine der besten Kanzleien Deutschlands für das Sachgebiet „Internationales Steuerrecht“ und für die Branche „Handel“ ausgezeichnet. Damit konnte sich die Kanzlei in diesem Ranking im dritten Jahr in Folge in der Spitzengruppe der deutschen Steuerberater behaupten.

Das Hamburger Institut Statista erstellt im Auftrag des Magazins Focus jährlich ein bundesweites Ranking von Steuer- und Wirtschaftskanzleien, bei dem insgesamt 19 Arbeitsgebiete der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie zehn Branchen berücksichtigt werden. Die ausgezeichneten Kanzleien dürfen sich als „Top Steuerkanzlei“ bezeichnen.

An der im Auftrag des Handelsblatts vom Hamburger Marktforschungsunternehmen S.W.I Finance durchgeführten Studie beteiligten sich 2020 rund 5.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus ganz Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.