Die Auszubildenden freuen sich mit ihren Betreuer*innen über den erfolgreichen Abschluss. (Foto: Weidmüller)
Die Auszubildenden freuen sich mit ihren Betreuer*innen über den erfolgreichen Abschluss. (Foto: Weidmüller)

Weidmüller gratuliert zehn Nachwuchskräften zum Abschluss ihrer Ausbildungszeit

Zufriedene Gesichter bei zehn Auszubildenden, sie freuten sich über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildungszeit bei Weidmüller: Die Nachwuchskräfte feierten – unter Berücksichtigung der Pandemieregeln – die Zeugnisübergabe, die Ausbildungsleiterin Romina Kehl geleitet hat.

Vom Stanz- und Umformmechaniker über Oberflächenbeschichter bis hin zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung – die Absolventen taten sich mit durchweg guten Noten hervor. „Es ist bemerkenswert, wie sich unsere Auszubildenen fachlich entwickelt und auf das Berufsleben vorbereitet haben. Dabei mussten sie nicht nur zahlreiche berufliche Aufgaben meistern, sondern auch coronabedingte Herausforderungen bewältigen“, so Ausbildungsleiterin Kehl.

Weidmüller wird alle Absolventen weiterhin beschäftigen. „Die Ausbildung ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensphilosophie. Wir nehmen damit nicht nur unsere gesellschaftliche Verantwortung als mittelständisches Familienunternehmen wahr, sondern legen auch die Grundlage für Wachstum mit jungen, motivierten Mitarbeitenden aus der Region“, betonte Andreas Grieger, Leiter Global Human Resources bei Weidmüller. Das Wissen und Engagement im Unternehmen zu behalten sei von großem Vorteil; das gesamte Unternehmen profitiere von den neuen Ideen und Sichtweisen der jungen Kollegen.
Darunter auch Oliver-Ruben Schulz, der seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abschloss: „Ich bin vollends zufrieden mit dem Verlauf meiner Ausbildung und freue mich auf meine künftige Arbeit bei Weidmüller.“

Liste der Absolventen:

Philipp Bas Scholz – Oberflächenbeschichter

Lukas Wall – Stanz- und Umformmechaniker

Leon Philipp Scheffzik – Stanz- und Umformmechaniker

Danny Enns – Verfahrensmechaniker

Stephan Goss – Verfahrensmechaniker

Max Tiedemann – Fachkraft für Lagerlogistik

Hendrik Laabs – Fachkraft für Lagerlogistik

Jonas Wulf – Werkzeugmechaniker

Oliver-Ruben Scholz – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Julian Brandt – Fachinformatiker Systemintegration

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.