Runder Geburtstag für Event-Catering-Reihe

Dortmund (AWe). Die cateringmanufaktur der KHC Westfalenhallen GmbH hat am Freitag (24.10.) den Runden Geburtstag ihrer Event-Catering-Reihe „Erlebnis Manufaktur“ begangen. Mehr als 160 Gäste, darunter viele Geschäftsleute und Entscheider aus der Stadt, nahmen am 10. „Erlebnis“ in der Dortmunder Petri-Kirche teil. Die KHC Westfalenhallen GmbH spendete 3.000 Euro für die Instandhaltung des historischen Bauwerks, hinzu kamen etliche freiwillige Spenden der Teilnehmer.

Die cateringmanufaktur lädt die Gäste des „Erlebnis‘ Manufaktur“ traditionell an besondere Orte ein, um ihre Kreationen in einem ungewöhnlichen Ambiente zu präsentieren. Dieses Mal also fand das Event am 24.10. in der St. Petri Kirche in der Dortmunder Innenstadt statt, die mit dem fast 500 Jahre alten Antwerpener Schnitzaltar, bekannt als „Das goldene Wunder“, eine ganz besondere Sehenswürdigkeit darstellt.

Die ungewöhnliche Örtlichkeit brachte eine besondere Herausforderung für das Küchenteam der cateringmanufaktur mit sich. Vor Ort gab es keine Wasser- und Stromanschlüsse. Ein Generator musste her, ein Hydrant wurde angezapft. Zubereitet wurden die Speisen in einem Zelt neben der Kirche. Den Gaumenfreuden tat das keinen Abbruch. Die Köche präsentierten ein exklusives Fünf-Gang-Menü, unter anderem mit: Tomatenzackenbarsch mit Champagnerkraut und Safran-Schaum sowie Filet vom Canadian Beef mit Picandou-Walnusskruste.

Das 10. „Erlebnis“ war das bislang aufwändigste seit der ersten Veranstaltung der Event-Reihe. Rund 200 Stunden Arbeit steckten in der Umsetzung , die Planungen nicht eingerechnet. 10 Köche standen in der Petri-Kirche für die Gäste bereit.

Musikalisch begleitet wurde das außergewöhnliche Dinner von dem ehemaligen Musicaldarsteller Carl Ellis, der sich seit einigen Jahren seiner Solo-Karriere widmet, sowie von der Band „On Purpose“, die die Gäste mit leidenschaftlicher Musik aus dem Ruhrgebiet, irgendwo zwischen Rock, Pop, Folk, Klassik, Alternative und Jazz, unterhielt. Ellis ist bereits in Andrew Lloyd Webbers Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum aufgetreten, besetzte die Hauptrolle als PAPA in einem Weltmusical und sang in großen Shows, z. B. mit Deep Purple in Düsseldorf, in einer UNESCO-Gala mit Shakira und in der ZDF-Neujahrs-Gala 2010/2011. Moderiert wurde der Abend durch den Comedian „Der Obel“.

Die cateringmanufaktur:

Unter dem Namen cateringmanufaktur bietet die KHC Westfalenhallen GmbH hochwertige Catering-Dienstleistungen an. Die Markenzeichen: Bekenntnis zur regionalen Küche, zeitgemäße Gastronomiekonzepte, sorgfältige Auswahl der Produkte und eine handwerkliche Zubereitung auf Spitzen-Niveau, verbunden mit exzellentem Service. Die cateringmanufaktur hat sich in den vergangenen Jahren als Premium-Caterer mit zahlreichen Kunden in der Region etabliert.  

Kundenstimmen zum 10. „Erlebnis“: 

„Danke, danke, danke für den unvergesslichen Abend in der Petri-Kirche! Es war wie immer großartig….außergewöhnliche Location, leckeres Essen, perfekter Service, tolle Band, Wahnsinnssänger, lustiger Moderator….Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“

„Das war eine Spitzenveranstaltung! Kompliment an Ihr ganzes Team, so eine Leistung sozusagen ambulant zu erstellen. Die Atmosphäre unter den Gästen war sehr angenehm, man merkte, dass sich die Leute wohl fühlten und auch schon so richtiges Stammpublikum darstellen. Selten habe ich so begeistertet Gäste erlebt, wie am letzten Freitag. Sie haben sich da eine richtige ‚Fangruppe‘ großgezogen.

Die Atmosphäre in der Kirche war ungewöhnlich und spannend, schon ein ziemlich mutiges Unterfangen. Es ist ein großartiger Platz, ich war öfter schon mal völlig allein dort, um mir den Altar anzusehen. So, wie am Freitag, hatte ich es aber noch nicht erlebt.“

„Chapeaux, eine logistische Meisterleistung!“

www.westfalenhallen.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.